Die Uhrzeit geht nach / hängt / aktualisiert sich nicht

H

haustheman

Neues Mitglied
0
Hallo Forengemeinde,

Seid Freitag bin ich auch stolzer Besitzer eines S6 Edge in "schwarz"... ist ja fast eher ein Blau
aaaber meine Freude war nur von kurzer Dauer... Anscheind hat es ein Defekt.
Vllt könnt ihr mir helfen

Und zwar ein Unding hoch 10, aber meine Uhr funktioniert nicht! Sie hängt bzw läuft nach... Wenn ich das Handy mit Tastensperre ablege um zB 10 Uhr und es 1 Stunde später wieder benutzen will, ist die Uhr nichr auf 11 Uhr sondern auf 10.20 Uhr und das passierte dauernd bisher... Nachts auch. Als ich um 9.00 Aufstand heut morgen, wars aufn Handy noch 0.24 ... es ist zum heulen... also was ich bisher versucht habe.
2x auf Werkseinstellung gesetzt
Verschiedene Netzmoduse getestet, mit und ohne vom Netz bereitgestellte Uhrzeit, das Probleme ist immer das gleiche.
Was kann das nur sein!? Sowas hab ich noch nie gehabt... das Handy kann bald Eier braten, aber die Uhr geht nicht...

Ich habe schon Panik das es morgen im Geschäft heißen wird, muss eingeschickt werden

Danke im Vorraus für eure Ideen oder ähnliches
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
habe mich extra angemeldet weil ich genau das selbe Problem hatte.
Ich habe allerdings ein S6 (kein edge) 32GB in Schwarz.
Nun habe ich auch alle möglichen Seiten bei Google durchgeschaut und nix gefunden.
Dann habe ich allerdings gesehen das es Update für das S6 + S6 edge gibt.
Gespannt in den Einstellungen geschaut und tatsächlich ich hatte eine ältere Software drauf.
Dann geschaut ob es ein OTA Update gibt, gab es leider nicht.
Die letzte Möglichkeit die ich gesehen habe, war das Handy über Odin selber zu Flashen.
Habe mir also die Firmware und Odin aus dem Beitrag besorgt und die Firmware geflasht.
Und siehe da, nach den Update funktioniert die Uhr auch im Standby Modus.
Hatte auch schon Angst morgen wieder zu Saturn zu rennen aber ich vermute es war einfach nur ein Fehler in der Software.
Also falls kein OTA Update zur Verfügung steht, einfach selbst per Odin flashen.
Dabei auf jeden Fall an die Anleitung halten dann klappt das reibungslos.
Anbei nochmal 2 Screenshots Vorher & Nachher

Vorher
Nachher
 
Bei mir funktioniert die uhr seid 2 Stunden wieder richtig. Ich habe das Handy mal Zwangsresetet. Also das mit dem Power Knopf und Lautstärke min... Dann Startet es sich ja neu, seitdem funktioniert es komischischweise...

Dir trotzdem danke für die Antwort! Mit dem flashen hab ich leider 0 Ahnung... Hat es aber nix mit Softwaremanipulation zu tun :biggrin:?Nicht das es im Ernstfall bzgl eines Garantiefall mal Probleme geben könnte? Sry, ist echt nicht mwin gebiet .

Gruß
 
Hey,
Garantie bleibt erhalten ist ja die originale Software. Wenn du dich an das Tutorial hältst dann passiert nichts. Zumindest war es bei mir so. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
 
Also es hat sich wieder erledigt mit der Uhr :winki: Sie macht was sie will.
Bei der Samsung Hotline hat man mir ziemlich schnell zumindest etwas helfen können, und zwar heisst es da, sehr viele Telekom Geräte hätten dieses Problem mit der uhr. Es hätten sich schon viele deswegen gemeldet. Es sei ein Softwareproblem wo man dabei ist, es zu beheben...

Und das mit dem Flashen ist mir persönlich Zu riskant... Ich nehme es nicht in Kauf das Handy zu zerstören. Mein Händler kann sich darum kümmern mir ein anderes Gerät zu besorgen. Bei mir zB wurde nämlich eine Telekom Gerät ausgehändigt anstatt ein Vodafone Gerät, so wie auch mein Vertrag ist. Dann hätte ich das Problem jetzt nicht :tongue:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
756
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
688
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten