[Diskussionsthread] Rund ums Display des Galaxy S6/edge

P

Praerie

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Wie findet ihr das Display vom neuen Galaxy S6 oder Edge? Bezüglich Kontrast, Helligkeit und Schärfe. Laut DisplayMate soll das Display ja überragend sein. Ich habe jedoch bedenken wegen der PenTile Matrix die mir beim S5 negativ auffällt.
Hatte es schon jemand in der Hand und kann objektiv über das Display berichten?
 
Hi, der erste Link hat ja wenig mit dem Thema "Display" zu tun.

Und für den zweiten Link haben wir längst einen Thread. AndroidPit ist ein recht langsames und oberflächliches Blogdings (Magazin nennen sie es). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Der CaRl, fck-andi und JasonMason
@ Praerie, zu Link eins haben wir einen Thread der geschlossen wurde weil diese Tests nicht wirklich den Alltag wiederspiegeln, zumindest für mich nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-s6-edge-g925f.2099/it-will-bend.676742.html
Zu Link zwei, geht es hier weiter
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s6-edge-kratzer-auf-dem-display.676527.html
@Rak, lieben Dank für deinen Beitrag aber Bitte in Zukunft sowas über den Melde Button abwickeln, das geht dann in der Regel schneller.
Es war gerade Zufall das ich das hier mitbekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, eigentlich wollte ich dem User nur helfen. Ich dachte nicht, dass es so dramatisch sei, dass ein Moderator eingreifen muss. Daher halt nicht gemeldet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Das ist ja der perfekte Thread für mein Anliegen^^

Ich habe jetzt insgesamt 7 Edge und 7 normale direkt nebeneinander testen können und bei allen Edge Geräten war das Display etwas dunkler als die normalen, bzw. nicht so farbintensiv. Ganz deutlich wird es bei einer komplett weißen Seite.
Da ist das Edge deutlich grauer als das normale.

Display Helligkeit, DIsplay Modus, Energiespar Modi usw auf allen gleich eingestellt.


Ist das bisher nur mir aufgefallen?
 
Ich hab es mal sonst noch nirgends gelesen ?!
 
Also ich habe die beiden bei Saturn in Hamburg nebeneinander getestet , is mir nicht aufgefallen
 
Hatte auch beide nebeneinander und mir ist auch nichts aufgefallen.
 
Dann gibt's wohl nur zwei Optionen....
Entweder haben alle Geräte in Gladbach einen Defekt oder ich sollte nochmal zum Augenarzt gehen :D
Wobei mir im Telekom Shop eine Mitarbeiterin und Freundin zugestimmt hat, ist aber im selben Alter wie ich... vielleicht liegt es daran xD
 
Ist subjektiv. Weiß ist nicht für jeden weiß. Nimmt jeder anders war, es sei denn es ist so dunkel das man es schon sehen mus :)
 
Verschiedene Bildeinstellungen... Automatischer Kontrast o.ä ?
 
Nope, extra drauf geachtet das alles komplett identisch eingestellt ist.
Das hatte ich beim ersten Mal wo ich die Geräte in den Fingern hatte nicht nachgeschaut, heute schon^^
 
Also das normale s6 ist höher manuell einstellbar also wie hell es leuchten soll als das s6 edge
 
Ich finde es schade, dass Airview und einige der Gesten gestrichen wurde. Habe ich an meinem S4 immer genutzt.
 
Das gibts nicht mehr? Schade :(
Hab das zwar nicht oft benutzt, aber war schon eine coole Sache.
 
eSportler schrieb:
Nope, extra drauf geachtet das alles komplett identisch eingestellt ist.

Vielleicht wurden die von Lampen bestrahlt, so dass sie leichte Abweichung in der Beleuchtung hatten, also ein Edge war direkt im Lichtstrahl, das andere nicht, dann regeln die halt auch unterschiedlich nach. Abgesehen davon gibt es diesen klassischen Bildschirmtest , indem die ganze Klasse ihre Bildschirme (alle gleicher Hersteller und Typ) auf weiß stellen muss und das Ergebnis ist, jeder hat ein anderes weiß.
 
ich war in der vergangenheit kein freund von samsung, da das plasik mir nicht gefallen hat. außerdem hat mir die künstliche farbe vom amoled display nicht gefallen. da bevorzuge ich lieber ips displays.
meine frage: ist es beim neuen s6 immernoch der fall? oder hat sich da was getan.
weil fast 1000€ für ein s6 edge ist auch häftig.
 
Auch Samsung Displays sind öfters von unabhängigen Testern zu Testsiegern gekührt worden. Wer da geschmacklich oder wegen der Lebensdauer (Standbild und einbrennen lassen) nicht darauf steht, sollte vielleicht auf das S6 verzichten.
 
Einbrennen gibt es jetzt nur noch beim oled. Das amuled display hat sich in den jahren verbessert
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
46
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
931
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten