Display flackert und dunkelt ab wenn ich das Haus verlasse

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display flackert und dunkelt ab wenn ich das Haus verlasse im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mit dem S 6 zum laufen gehe dann fängt das display an zu flackern und es dunkelt ab, nicht komplett aber so dass ich nur was sehe wenn ich den schatten eines baumes ect gehe.
Das passiert nur wen ich rausgehe, wenn ich dann wieder zuhause bin dann muss ich es ein paar minuten hinlegen und plötzlich ist das display wieder normal !

woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
@200motels
Mach doch mal folgendes: Leg das Phone für eine kurze Zeit in den Kühlschrank, ca. 15 Minuten. Wenn sich der Fehler dann auch zeigt, ist es ein thermisches Hardware-Problem (Display/Mainboard). Bei Zimmertemperatur scheint es ja zu funktionieren, nach dem sich das Handy wieder akklimatisiert hat.

Gruß, Nobby
 
2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, der fehler zeigt sich nur bei kälte, es ist also ein thermisches problem ! und nun ?
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
Beim manchen S5 gibt es ein ganz ähnliches Problem, das sich beheben läßt, in dem man das Handy für ca. 30 Min. bei 100°C und Umluft in den Backofen legt. Das S6 hat aber einen fest eingebauten Akku, deswegen ist dringend von dieser Prozedur abzuraten, sonst knallt's - der wird das wohl nicht überleben. Ich würde folgendes machen: Hier schreibt ein absoluter Hardware-Spezialist für Smartphones, @html6405 mit. Diesen kontaktieren.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
ich werde demnächst einen neuen akku einbauen, da könnte ich ja die öffnungszeit benützen um es auszutroclknen...
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Das Problem könnte leider auch am Display selbst liegen,
oder auch eine kalte Lötstelle sein.
Man müsste sich das genauer ansehen und als erstes ein anderes Display probieren.

Lg
 
2

200motels

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, hab einen neuen akku drin, habdie platinen mit heissluft ausgeblasen bis sie wirklich kochend heiss waren
resultat: wenn ich das zusammengebaute handy aufs fensterbrett lege bei 10 grad plus ausentemperatur fängt es erneut nach wenigen minuten zu flackern an !
 
Nobby1960

Nobby1960

Erfahrenes Mitglied
@200motels
Dann tippe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Displaydefekt. Die außenliegende Glasfläche kühlt ziemlich schnell ab. Die komplette Displayeinheit ist beim S6 Edge nicht wie beim S5 verklebt, sie ist Teil des Rahmens. Man muß aber das komplette Handy zerlegen, quasi alles von der Front abbauen.

Hier habe ich einen günstigen Händler gefunden, Original-Samsung-Teil, allerdings nur in schwarz. Die kosten ansonsten noch gut über 100,00 Euro.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Display flackert und dunkelt ab wenn ich das Haus verlasse Antworten Datum
1
11
3