Downgraden von Android 7 auf 6

0

0karsten

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
hat jemand Erfahrungen beim Downgraden von Android 7 auf 6 auf einem S6 Edge?

Sehen die Systemeinstellungen danach nach Bild 1 oder nach Bild 2 aus?
Was ist mit der Seitenleiste und dem Seitenbildschirm?
Läuft das Smartphone noch zuverlässig?
 

Anhänge

  • Android 6.jpg
    Android 6.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 252
  • Android 7.png
    Android 7.png
    63,2 KB · Aufrufe: 265
Hallo,

warum willst du das machen?

Ich habe schon öfters downgegradet (aber nur wegen Freischalten etc...).

Es kann allerdings sein, dass Odin dir den Flashvorgang verweigert (cm.bin).

Deine anderen Fragen lass ich andere User beantworten ;).
 
Ja genau
 
Und wie sehen die Systemeinstellungen danach aus? Nach Bild Android 6 oder Android 7?
 
@0karsten
Natürlich dann wie bei Android 6. Ist ja klar weil du ja dann Android 6 drauf hast ;)

Sofern so ein Downgrade überhaupt ginge.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Das ist jetzt deine Vermutung? Meine auch. Vielleicht hat da außer html6405 noch jemand anderes gemacht. Ich würde schon mal aus reinem Interesse Erfahrungen sammeln wollen.
 
@0karsten
Nein keine Vermutung. Wenn du die offizielle Android 6 installieren kannst hast du auch wieder das Android 6 UI.

Welche Firmware hat du jetzt genau drauf?
Gib mal in der Telefon App
*#1234#
Ein und poste einen Screenshot hier.
 
Diese
[doublepost=1541883153,1541883116][/doublepost]Diese hier:
[doublepost=1541883843][/doublepost]Was ist mit der Seitenleiste und dem Seitenbildschirm? Ist das Android 7 eigen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110-215056.png
    Screenshot_20181110-215056.png
    17,7 KB · Aufrufe: 238
@0karsten
Ok. Downgrade unmöglich.
Kannst es höchstens mit einer Android 6 Custom ROM die auf der originalen Samsung Firmware basiert probieren.
Die originale unveränderte Samsung Android 6 Firmware kannst du aber vergessen.

Du kannst es zwar gern probieren wirst aber zu 99% den Fehler
SW REV CHECK FAIL bekommen.
Weil Andorid 7 eine neuere Binary Version (6) hat als Android 6. Letzteres ging nur bis Binary Version 5.
Ein Downgrade der Binary Version ist unmöglich.
 
Danke. Ich glaube, ich lasse es.
 
Kannst es gern versuchen.
Vom S7 und neuer kenne ich es das in diesem Fall einfach direkt am Gerät die Fehlermeldung kommt und Odin abbricht.

Geflasht wird dann nix. Daten bleiben auch erhalten (natürlich ohne Garantie Das sie wirklich erhalten bleiben)
 
Wird mit originaler FW über Odin aufgrund des Bootloaders definitiv nicht funktionieren. Dazu gibt's hier auch schon mindestens einen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Moin,
dann hätte bestimmt schon jemand Weiteres seine Erfolgserlebnisse offengelegt.

Ich wollte ein schnelles Smartphone haben, mit dem ich über Secure Settings + Tasker ohne Verrenkung die Pin-Sperre auf die Schnelle ein/ausschalten kann. Mit meinem langsameren Android 6 S5 mini geht das ja immerhin noch.
Irgendwo humpelt eben immer der Hamster... . Gegen den "Fortschritt" ist offenbar kein Kraut gewachsen.
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem und wollte mein Handy S6 G920F was ich neu gekauft habe auf Android 6.01 zurücksetzen weil mir das 7.0 überhaupt nicht gefällt.Nun habe ich mit der neuen Odin Version das Handy mit der PDA G920FXXU3DPDP zu flashen probiert.
Fehler heißt SW REV. CHECK FAIL. DEVICE 6, BINARY 3.
Handy lässt sich nicht mehr starten .
Habe mit Smart Switch probiert eine Notfallwiederherstellung zu machen geht aber nicht weil das Handy nicht erkannt wird .
Würde jetzt gerne wieder alles rückgängig machen so wie es vorher war.
Mein Handy Samsung S6 G920F AP: G920 FXXU6ERC9
CP: G920 FXXU6ERC2
CSC: G920 FXEU6ERD1
 
caveatsum schrieb:
Diese musst du flashen.
Von Nougat auf Marshmallow geht nicht (wenn dann höchstens mit Custom ROM)
 
Caveatsum, das ist wirklich ärgerlich.
Da kann ich nur mein Beileid aussprechen.
 
OK.Ich brauche deshalb jetzt die richtige Software für mein Handy.Am besten wäre ein Link ich möchte auf keinen Fall was falsch machen.
Ich habe es auch mit SamFirm probiert aber habe da keine Zip Datei bekommen sondern eine andere die Odin nicht erkannte???
Mein Handy kann ich nur noch in den Download Modus bringen ist ein Laden noch möglich?
Ich sehe keinen Ladebalken auf dem Handy
MfG
 
caveatsum schrieb:
Ich habe es auch mit SamFirm probiert aber habe da keine Zip Datei bekommen sondern eine andere die Odin nicht erkannte???
in SamFirm einen haken bei BinaryNature, CheckCRC32 und einen bei Decrypt automatically
 
Ist das Laden noch möglich?
Ich lade jetzt nochmal über SamFirm mit genau diesen Einstellungen runter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
968
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
519
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten