[EDGE] Seitenleistenfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r.nieh

r.nieh

Erfahrenes Mitglied
15
Hab das EDGE nun seit heute morgen in Gebrauch... bisher erschließt sich mir die EDGE Funktion leider nicht. Man soll mit einem Swipe von oben oder unten die Leite aktivieren können, das klappt aber nur 3 von 10 mal habe ich das GEfühl... zudem sind die Funktionen der Leite auch mehr als dürftig... Auch dieses VIP Feature... nun ja... also wenn man bei den VIP wenigstens Whatsapp und FB zB mit rein packen könnte, aber nur Telefon, SMS und Kontakt aufrufen find ich etwas mager...

Finde das Gerät an sich schick, aber die Haptik aufgrund der EDGE Sache, ka ob mir das gefällt...
 
Aber das alles war doch schon vorher klar oder?
 
In erster Linie nerven die gebogenen Kanten beim Bilder- und Video schauen. :)
 
Was möchtest du uns sagen?
 
Moin.

Wie xmrr3dx schion geschrieben hat. Das war schon vorher klar. Du musst bei der Aktivierung mehrmals hin und her wischen, nicht einmal. Wie, als wenn Du die Stelle "putzen" willst.

Die edge Funktionen sind nur minimal. Das abgerundete Display ist eher ein Designpunkt, als für Funktion gedacht. Da Samsung die Schnittstelle auch nicht veröffentlich hat, können keine Drittanbieter die Leiste nutzen. Ausgenommen, die zusätzlichen Funktionen, die es unter dem Punkt "Download" oder "Weitere" zu haben gibt.
 
@Gelangweilter,
Ah, das wusste ich in der Tat nicht. Dachte das wäre so ähnlich wie damals glaube ich beim S4 wo man oben drüber streichen konnte und es kamen einig schnellinfos...

Ja dann kann ich das natürlich nicht "ankreiden"... dachte das wäre einfach zu handeln wenn das gerät auf dem tisch liegt zB und man nicht einen Button drücken will und einfach mal über die Kante streicht und schwupps... infos da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer jetzt im nachinein rum heult weilt die haptik kacke ist und sich vorher das gerät nicht angeguckt hat selber schuld. Hier im Forum wurde Oft genug gesagt das sich jeder die beiden Versionen mal angucken sollte ob es einem wirklich gefällt.
 
Sorry, aber gehört doch geschlossen hier...

Das mit der Edge kann man in wenigen Sekunden googlen und überhaupt steht das in jedem Review, echt in jedem!!
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah, 1991Patrick und eSportler
ALDeeN schrieb:
[...]

... in wenigen Sekunden googlen und überhaupt steht das in jedem Review, echt in jedem!!

Da auch ich keinen Sinn dahinter erkennen konnte, ist hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.115
Bessi
B
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.034
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten