Eigene Hintergundbilder - Ausschnitt auswählen fehlt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Hintergundbilder - Ausschnitt auswählen fehlt im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wolfgangp

Neues Mitglied
Wenn man ein Hintergrundbild aus den eigenen Galerien auswählen will dann hatte man da beim S5 noch so einen Raster mit welchem man den genauen Ausschnitt des Bildes auswählen konnte.

Wo ist dieser Raster hingekommen? Was muss ich machen damit der wieder eingeblendet wird?
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Wenn Du ein Bild aus der Galerie ausgewählt hast, wird es in der Vorschau komplett dargestellt.
Nun kannst Du aber mit zwei Fingern auf dem Display das Bild so positionieren, wie du es möchtest.(zoomen, verschieben)
Edit: Verschieben auch mit einem Finger möglich.
 
W

wolfgangp

Neues Mitglied
Tatsächlich! Stimmt!

Wie kann man auf sowas kommen?

Trotzdem vielen Dank!
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Wie man auf sowas kommt?
Learning by doing..lach..
Mir persönlich gefällt diese Lösung besser als das Raster.