Eigene Schnelleinstellung?

P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist sich seine eigene Schnelleinstellung zu erstellen?
Also das man zB eine Schlaf-Einstellung machen kann, wo mit einem Knopfdruck WLAN, Ton, ... ausgeschaltet werden.
Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Greetz
patpap1990
 
Wenn Du innerhalb der Quick-Settings, im Notification Drawer, meinst, nein, dass geht so einfach nicht.
Du kannst mit Automatisierungstools diverse Profile erstellen und dir dann Verknüpfungen auf den Homescreen packen, oder diese automatisch durch Ereignisse wie Uhrzeit, Ort, usw. schalten lassen. Das wahrscheinlich mächtigste Tool ist da wohl Tasker (gibt's im Playstore). Das volle Potenzial kann man bei Tasker aber nur mit Root-Rechten ausschöpfen. Aber auch ohne Root ist viel möglich. Für Tasker gibt es ein eigenes Unterforum mit vielen Tipps, Tricks und Anleitungen.
Man muss sich in Tasker etwas einarbeiten, aber es lohnt sich. Ich möchte Tasker nicht mehr missen. In meiner Signatur ist ein Link zu meinen Tasker Profilen mit kleinen Readme-Dateien.
 
Moin.
Wicki hat schon alle wichtigen Infos dazu gepostet, ich reiche nur noch den Link zum Taskerforum nach. Tasker auf Android-Hilfe.de
 
Das klingt aber schon irgendwie kompliziert.
Gibt es denn soetwas ähnliches, womit man mehrere Einstellungen sozusagen mit einem Knopfdruck einstellen kann?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.049
tom009
T
H
Antworten
4
Aufrufe
2.772
hexa1943
H
E
Antworten
8
Aufrufe
2.889
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten