Eigene Schnelleinstellung?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eigene Schnelleinstellung? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist sich seine eigene Schnelleinstellung zu erstellen?
Also das man zB eine Schlaf-Einstellung machen kann, wo mit einem Knopfdruck WLAN, Ton, ... ausgeschaltet werden.
Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Greetz
patpap1990
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wenn Du innerhalb der Quick-Settings, im Notification Drawer, meinst, nein, dass geht so einfach nicht.
Du kannst mit Automatisierungstools diverse Profile erstellen und dir dann Verknüpfungen auf den Homescreen packen, oder diese automatisch durch Ereignisse wie Uhrzeit, Ort, usw. schalten lassen. Das wahrscheinlich mächtigste Tool ist da wohl Tasker (gibt's im Playstore). Das volle Potenzial kann man bei Tasker aber nur mit Root-Rechten ausschöpfen. Aber auch ohne Root ist viel möglich. Für Tasker gibt es ein eigenes Unterforum mit vielen Tipps, Tricks und Anleitungen.
Man muss sich in Tasker etwas einarbeiten, aber es lohnt sich. Ich möchte Tasker nicht mehr missen. In meiner Signatur ist ein Link zu meinen Tasker Profilen mit kleinen Readme-Dateien.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Moin.
Wicki hat schon alle wichtigen Infos dazu gepostet, ich reiche nur noch den Link zum Taskerforum nach. Tasker auf Android-Hilfe.de
 
P

patpap1990

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt aber schon irgendwie kompliziert.
Gibt es denn soetwas ähnliches, womit man mehrere Einstellungen sozusagen mit einem Knopfdruck einstellen kann?