Einschaltton abstellen?

M

mann oh

Stammgast
14
Guten abend kann mir jemand weiterhelfen und weiß wie man den Einschaltton abstellt?
 
Gute frage ist das wohl bei 5.1.1 nicht mehr möglich ich finde da auch nichts mehr aber möchte sagen mit 5.0.2 ging es noch
 
Mit root würde es wohl gehen.
 
Aber es ging doch mit 5.0.2 auch ohne oder irre ich mich?
 
Systemlautstärke auf 0 stellen. Sollte noch gehen
 
Dann sind aber alle Töne weg das ist auch nicht der Sinn der Sache ich bin bin sicher das man es vor dem update separat abstellen konnte
 
Nein es sind nicht alle Töne weg
 
Die Systemtöne meine ich natürlich.. Manch einer mag es aber wenn bei der tastensperre etc der Ton kommt so wie ich auch..
 
Sicher das der TON aus ist wenn ich die Lautstärke auf 0 setze ? Oder das man es in der alten Version abstellen konnte ?
Also Einschalt-ton ist für mich, wenn das Gerät AUS war und es neu gestartet wird. (Woher soll das Telefon beim booten wissen was eingestellt ist?)
Oder meint der TE den "Entsperrton" ???
 
Teste es. Setzte die Systemlautstärke auf 0 und starte neu...
 
Ne ich meine schon den einschaltton beim hochfahren oder neustarten vom Telefon!
 
Der Ton ließ sich ohne Root noch nie abstellen, außer du stellst vor dem Ausschalten des Gerätes auf Lautlos.
Dann ertönt keine Bootmelodie
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und Rio Grande
Ich habe hier nich ein edge mit 5.0.2. Das geht in der Version auch nicht abzustellen. Der Ton kommt ja auch vor dem eigentlichen Androidsystem. Da musst schon rooten und das Soundfile austauschen, oder so etwas.
 
Geht mit Tasker, auch ohne root:

Bei "shutdown" die aktuelle System-Lautstärke in einer Variablen speichern, dann auf 0 setzen.

Bei "Boot" die System-Lautstärke wieder auf die zuvor gespeicherte Lautstärke einstellen.

Funktioniert einwandfrei - kein Ton beim Einschalten, hinterher ist aber wieder alles wie es vor dem Ausschalten war.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und eSportler

Ähnliche Themen

P900
Antworten
4
Aufrufe
767
Andi1000
Andi1000
M
Antworten
3
Aufrufe
2.359
Teppman
T
Zurück
Oben Unten