Einschaltton abstellen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einschaltton abstellen? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

mann oh

Stammgast
Guten abend kann mir jemand weiterhelfen und weiß wie man den Einschaltton abstellt?
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Gute frage ist das wohl bei 5.1.1 nicht mehr möglich ich finde da auch nichts mehr aber möchte sagen mit 5.0.2 ging es noch
 
D

Darktrooper

Gast
Mit root würde es wohl gehen.
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Aber es ging doch mit 5.0.2 auch ohne oder irre ich mich?
 
T

tiopc

Erfahrenes Mitglied
Systemlautstärke auf 0 stellen. Sollte noch gehen
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Dann sind aber alle Töne weg das ist auch nicht der Sinn der Sache ich bin bin sicher das man es vor dem update separat abstellen konnte
 
T

tiopc

Erfahrenes Mitglied
Nein es sind nicht alle Töne weg
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Die Systemtöne meine ich natürlich.. Manch einer mag es aber wenn bei der tastensperre etc der Ton kommt so wie ich auch..
 
D

Darktrooper

Gast
Sicher das der TON aus ist wenn ich die Lautstärke auf 0 setze ? Oder das man es in der alten Version abstellen konnte ?
Also Einschalt-ton ist für mich, wenn das Gerät AUS war und es neu gestartet wird. (Woher soll das Telefon beim booten wissen was eingestellt ist?)
Oder meint der TE den "Entsperrton" ???
 
T

tiopc

Erfahrenes Mitglied
Teste es. Setzte die Systemlautstärke auf 0 und starte neu...
 
M

mann oh

Stammgast
Ne ich meine schon den einschaltton beim hochfahren oder neustarten vom Telefon!
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Der Ton ließ sich ohne Root noch nie abstellen, außer du stellst vor dem Ausschalten des Gerätes auf Lautlos.
Dann ertönt keine Bootmelodie
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Ich habe hier nich ein edge mit 5.0.2. Das geht in der Version auch nicht abzustellen. Der Ton kommt ja auch vor dem eigentlichen Androidsystem. Da musst schon rooten und das Soundfile austauschen, oder so etwas.
 
M

mickk

Stammgast
Geht mit Tasker, auch ohne root:

Bei "shutdown" die aktuelle System-Lautstärke in einer Variablen speichern, dann auf 0 setzen.

Bei "Boot" die System-Lautstärke wieder auf die zuvor gespeicherte Lautstärke einstellen.

Funktioniert einwandfrei - kein Ton beim Einschalten, hinterher ist aber wieder alles wie es vor dem Ausschalten war.