empfohlene apps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere empfohlene apps im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Siler

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

mich nervt im moment der blink-intervall des s6. ich gucke immer 3-5 sekunden auf mein handy um zu sehen ob die led blinkt und ob ich eine nachricht oder einen anruf hatte.

Außerdem ist es ja ganz schick das im lockscreen, nachrichten angezeigt werden. aber ich konnte diese früher beim s4 noch aufklappen, das geht jetzt auch nichtmehr. ich suche ne nette erweiterung für den homescreen. nützliche apps die man mit der edge-kante vllt verwenden kann und eine app die mir, wie auch immer, zeigt das ich eine nachricht oder ein anruf verpasst habe.

oder vllt habt ihr auch noch andere apps die ihr nichtmehr missen wollt?
 
I

ironmaiden

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der Led müsste dir jemand anderes beantworten aber das mit dem Lockscreen funktioniert ja.

Einfach mit dem Finger auf die Benachrichtigung und nach unten ziehen. Dann ziehst du die Nachricht quasi direkt am Lockscreen auf.
Wenn du sie dann antippst und dann entsperrst wird sie gleich angezeigt.
 
S

Siler

Ambitioniertes Mitglied
hi ironmaden...

so hab ich das beim s4 auch immer gemacht. bei meinem edge funktioniert das irgendwie nicht.

oder liegt das auch daran das ich swipe 2 unlock an habe?


edit:

da fällt mir gleich noch ne frage ein. bei der pin-eingabe, kann ich einstellen das ich den ok-button nichtmehr drücken muss? beim iphone wirds entsperrt sobald der pin korrekt ist.
 
I

ironmaiden

Ambitioniertes Mitglied
Sorry aber die App kenn ich gar nicht. Die mach ws das du das Handy mit einem Fingerwisch unlockest?
Wenn ja wird das ziemlich sicher das Problem sein.
 
S

Siler

Ambitioniertes Mitglied
das ist keine app. das ist ne normale sperr-bildschirmeinstellung ;)
 
I

ironmaiden

Ambitioniertes Mitglied
Hey ich komme auch vom iPhone.
Aber andere Frage wieso benutzt du nicht zum unlocken den Finger?
Der funktioniert bei mir gleich gut wie der beim iPhone 5s. Du kannst auch am Homebutton klicken und dann einfach den Finger drauf lassen dann kommst immer gleich rein ohne Code Eingabe.
Wären alle 2 Probleme gelöst :p
 
S

Siler

Ambitioniertes Mitglied
ja bei mir funktioniert der nur bei 70% aller versuche. das hatte mich genervt desshalb hab ich den pw-schutz ganz rausgenommen und hatte swipe to unlock. und eben hab ich getestet ob ich nachrichten aufklappen kann wenn ein pin eingesetzt ist (funktioniert übrigens) und da fiehl mir auf wie blöd die pin-eingabe gestaltet ist.
 
I

ironmaiden

Ambitioniertes Mitglied
Achso ok. Evtl. hast du den Finger nicht "gut genug" angelernt. Lern ihn evtl. nochmal neu an un versuch dabei möglichst viel Positionen und nimm es auch ruhig mal anders in die Hand etc. Ich hab da so ziemlich alle Positionen durch und bei mir funktioniert er wirklich sehr gut. Würde sagen 92,2 % :p