EU Samsung S6 in den USA verwenden

X

xsnoopy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation: Ich besitze ein Samsung Galaxy S6, welches ich mit einem deutschen T-Mobile Vertrag ca. im April 2015 in Deutschland bekommen habe.
Ich bin vor einigen Wochen in die USA umgezogen und habe mir hier von T-Mobile USA ein Handyvertrag besorgt.

Mit der USA Karte habe ich überall sehr schlechten Empfang. Mein Weg führte mich erneut in den T-Mobile USA Laden und dort wurde mir gesagt, dass Deutsche Telefone in den USA nicht funktionieren und ich mir ein neues Telefon kaufen muss. Im direkten Vergleich mit einem US Telefon im Laden, hat das US Telefon vollen Empfang, mein Telefon gerade so einen Balken.

Weder die deutsche T-Mobile Hotline, noch die Samsunghotline konnte mir weiterhelfen.

Über Google habe ich herausgefunden, dass es wohl am Baseband liegt.

Meine Frage ist: Kann ich das Telefon irgendwie auf US-Mobilfunknetze bzw. deren Frequenzen umstellen ohne das Gerät rooten zu müssen?
oder muss ich ein fast 800€ teures 6Monate altes Gerät entsorgen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
2016? Bekommst das Phone dann ja erst :p.

Ich war mit dem S6 im Frühjahr kurz nach dem Release in den Staaten und hatte absolut keine Probleme mit einer US Simkarte im Netz von AT&T.
 
Ohh, 2016 habe ich auf 2015 korrigiert.

Woran kann es denn dann liegen, dass ich nur sehr schlechten Empfang habe?
 
Ist der Empfang in Deutschland besser? Mein erstes S6 hatte ein defektes Modem und war extrem langsam was die Datenverbindung angeht.
 
1. Welches Netz nutzte dein Smartpohne im Laden und welches das Vorführgerät? Kannst du in den Telefoninfos nachschauen
2. Welche Netze darfst du bei deinem Vertrag nutzen?

Rein von den Frequenzen sollte das eigentlich super passen
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
833
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
928
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
477
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten