Fehlermeldung "Oberfläche nicht verfügbar" auf dem Galaxy S6

J

jokie21

Neues Mitglied
0
Samsung S6; Gerät war ausgeschaltet; nach dem Einschalten kommt man nicht mal mehr zur SIM Aufforderung, es erscheint nur eine schwarze Oberfläche und der Hinweis: "Oberfläche nicht verfügbar".
Man kann das Gerät nur wieder ausschalten!
Was ist zu tun??
 
Was bedeutet "Flashen"?? Wie muss ich mir dies praktisch vorstellen, ich bin kein Spezialist!
 
Aber wie bekomme ich die Software auf das Smartphone? Wenn ich es mit meinem Rechner verbinde - auf den ich ja wohl Odin und SamFirmReborn laden muss - erscheint NICHTS!! Keine Ordnerstruktur, gar nichts, d.h. mein Rechner kann gar nicht mit dem Phone kommunizieren!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropos: Safe Mode: Ich schaffe es, dass das Wort SAFE MODE unten links auf dem Bildschirm erscheint, aber eine PIN-Eingabe oder eine Button "Sicherer Modus" wurde nicht gesichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst den Download Modus am Smartphone starten. Power + Home + Lautstärke-verringern. Dann mit Odin verbinden.
Wie der abgesicherte Modus jetzt im Detail aktiviert wird, weiß ich nicht. Habe kein S6.
 
Ja, aber jetzt hängen wir! Ich weiß,wie man mit dem Teil telefoniert und damit hat es sich. Muss man z.B. die drei oben genannten Tasten gleichzeitig drücken?? LAUTSTÄRKE hab ich noch,, aber was sind POWER (einschalttaste?) und HOME( keine Ahnung)??
 
Richtig, gleichzeitig. Hier ein How To
 
Also dies mit den drei Tasten hat funktioniert. Danke. Ich hab dann gleich mal den CACHE gesäubert und dabei alle User Daten mit, nicht weiter tragisch, ist nur ein Telefon! Nach einer gewissen Zeit wurde dann meine PIN abgefragt und jetzt muss ich mein Telefon wieder ganz neu einrichten, ein bisschen Arbeit, aber immerhin ist die Benutzeroberfläche wieder da1
Nochmals Danke!
 
Du warst also im Recovery Modus und bist nicht über Odin gegangen? Dann Daumendrücken, dass der Fehler nicht nochmal auftritt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten