Fehlermeldung "Oberfläche nicht verfügbar" auf dem Galaxy S6

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Oberfläche nicht verfügbar" auf dem Galaxy S6 im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jokie21

Neues Mitglied
Samsung S6; Gerät war ausgeschaltet; nach dem Einschalten kommt man nicht mal mehr zur SIM Aufforderung, es erscheint nur eine schwarze Oberfläche und der Hinweis: "Oberfläche nicht verfügbar".
Man kann das Gerät nur wieder ausschalten!
Was ist zu tun??
 
J

jokie21

Neues Mitglied
Was bedeutet "Flashen"?? Wie muss ich mir dies praktisch vorstellen, ich bin kein Spezialist!
 
J

jokie21

Neues Mitglied
Aber wie bekomme ich die Software auf das Smartphone? Wenn ich es mit meinem Rechner verbinde - auf den ich ja wohl Odin und SamFirmReborn laden muss - erscheint NICHTS!! Keine Ordnerstruktur, gar nichts, d.h. mein Rechner kann gar nicht mit dem Phone kommunizieren!?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Apropos: Safe Mode: Ich schaffe es, dass das Wort SAFE MODE unten links auf dem Bildschirm erscheint, aber eine PIN-Eingabe oder eine Button "Sicherer Modus" wurde nicht gesichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Erst den Download Modus am Smartphone starten. Power + Home + Lautstärke-verringern. Dann mit Odin verbinden.
Wie der abgesicherte Modus jetzt im Detail aktiviert wird, weiß ich nicht. Habe kein S6.
 
J

jokie21

Neues Mitglied
Ja, aber jetzt hängen wir! Ich weiß,wie man mit dem Teil telefoniert und damit hat es sich. Muss man z.B. die drei oben genannten Tasten gleichzeitig drücken?? LAUTSTÄRKE hab ich noch,, aber was sind POWER (einschalttaste?) und HOME( keine Ahnung)??
 
juni

juni

Experte
Richtig, gleichzeitig. Hier ein How To
 
J

jokie21

Neues Mitglied
Also dies mit den drei Tasten hat funktioniert. Danke. Ich hab dann gleich mal den CACHE gesäubert und dabei alle User Daten mit, nicht weiter tragisch, ist nur ein Telefon! Nach einer gewissen Zeit wurde dann meine PIN abgefragt und jetzt muss ich mein Telefon wieder ganz neu einrichten, ein bisschen Arbeit, aber immerhin ist die Benutzeroberfläche wieder da1
Nochmals Danke!
 
juni

juni

Experte
Du warst also im Recovery Modus und bist nicht über Odin gegangen? Dann Daumendrücken, dass der Fehler nicht nochmal auftritt.