Finde die Bilder von WhatsApp und nicht in der Galerie

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Finde die Bilder von WhatsApp und nicht in der Galerie im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
alexanderlivadas

alexanderlivadas

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

seit ungefähr 10 Tagen hat meine Frau ein Problem. Alles neu dazugekommenene Bilder die per Whats App kommen, werden nicht mehr im Galerie Ordner Whats App Images gespeichert.
Im Dateienmanager findet man aber die Bilder.
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Liegt vielleicht eine .nomedia Datei in dem Ordner?

Habt ihr schon einen Neustart versucht oder ist eventuell der Power-Saving Mode aktiviert? "Vielleicht" verhindert dieser ja einen regelmäßigen MediaScan um Akku zu sparen.
 
alexanderlivadas

alexanderlivadas

Neues Mitglied
Also... hab es jetzt erfahren: meine Frau hat über ein Programm "ES Explorer" versucht eine .nomedia Datei zu erstellen.
Das hat anscheinend nicht geklappt. Ich finde den Ordner nicht. Aber vielleciht liegt es daran ?
 
D

Darktrooper

Gast
Anscheinend hat es ja doch geklappt ^^
Würde es einfach mal am PC anstöpseln und nachsehen..... Geht einfacher als das gefummel im Telefon.
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Und noch kurz zur Erklärung:
Jeder Ordner in dem eine ".nomedia" Datei liegt wird vom Media Scanner ignoriert.
 
alexanderlivadas

alexanderlivadas

Neues Mitglied
Hat Funktioniert: Handy angestöpselt, Datei gefunden und gelöscht. Funkt alles wieder. Euch vielen Dank
 
Ähnliche Themen - Finde die Bilder von WhatsApp und nicht in der Galerie Antworten Datum
1