Fotos und Videos ohne Sperrcode retten?

R

RoyalTenenbaum

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Androidianer,
heute Morgen erreichte mich die traurige Nachricht, dass ein Arbeitskollege und guter Freund am Wochenende verstorben ist.
Seine Frau hat mich kontaktiert und war - selbstverständlich - total durch. Mir hat es den Teppich unter den Füßen weggerissen, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Im Gespräch kam sie auf sein Handy, ich meine es war ein S6 und sie bat mich die Tage mal nachzuschauen, ob ich an die ganzen Fotos etc. komme. Sie hat nur Pin und Puk, nicht aber Google-Account oder Bildschirmmuster-Code um "ins" Handy zu schauen.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie wir am Besten an die Daten kommen. Gibt es eine Möglichkeit den Lockscreen zu umgehen? Falls wir Zugriff zum Tablet/PC haben und somit Mails empfangen können, kann man darüber vllt. die Sperrung umgehen?

Falls keine Möglichkeit des Umgehens besteht, wie sieht es damit aus über ein Hintertürchen an die Fotos zu kommen? Alles gelöscht bei Wiederherstellung?

Ich bin über jeden Tipp dankbar. Falls ich grade zu verschachtelt geschrieben habe tut es mir leid, ich kann grad wirklich keine 10 cm weit denken...


Update: Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, die micro SD über einen SD Adapter direkt am PC einzulesen? Sind die Daten verschlüsselt? Muss man befürchten Daten zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 hat leider keinen SD Karten Einschub auf dem die Daten gespeichert werden :crying: Das S6 hat nur einen internen Speicher in dem alles liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: RoyalTenenbaum
Danke! Glücklicherweise war das Tablet des Verstorbenen nicht gesperrt und ich konnte darüber das Google-Kennwort zurücksetzen. Damit war es dann möglich die Sperre zu entriegeln. Die Witwe meines Freundes bekam jetzt jedenfalls Zugriff auf die letzten Urlaubsbilder. Ein Trost.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki

Ähnliche Themen

F
  • Feromotor
Antworten
3
Aufrufe
955
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
7
Aufrufe
1.102
Nufan
Nufan
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.057
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten