Fotos verschwinden vom Handy

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Ich habe mir auf meinem S6 in der Galerie mehrere Unterordner gemacht, in die ich Fotos verschiebe um sie später schneller wieder zu finden.
Nun habe ich auch die sogenannten Clouds in Nutzung (Dropbox, Google Drive und Onedrive).
Nun werden gemachte Fotos automatisch in diese Clouds hochgeladen und dort gespeichert.
Bei der Dropbox ist es z.B. der Ordner Kamera-Uploads!
Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann bekommt man einen Hinweis von einer Cloud, das nicht mehr genügend Speicher zur Verfügung steht und man solle Upgraden, was zusätzlich kostet, das möchte ich aber nicht und denke mir, du hast die Fotos ja noch auf dem Handy und kannst sie über USB auf den Rechner schieben und speichern.
Also den Ordner in der Cloud angeklickt und den größten Teil der Fotos und Videos gelöscht.
Heute suchte ich nun in einem Ordner in der Galerie ein spezielles Foto und siehe da, von 50 Fotos, die vorher darin waren, sind jetzt noch 5 Fotos??? Wo sind die restlichen 45 Fotos?
Sollte eine Synchronisation immer beidseitig sein, d.h. wenn ich in der Cloud was lösche, löscht der dann auch automatisch auf dem Handy?
Kann man das irgendwie einstellen, dass nur Fotos in die Cloud gesichert werden, aber umgekehrt nicht?
Da verschwindet was, was man eigentlich nicht löschen wollte!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
801
wasser123
W
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.055
RA99
RA99
M
Antworten
1
Aufrufe
661
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten