G920F - Display umschalten durch Coverklappe

ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute,

das S6 meiner gutsten bekam heute ein Update und seitdem klappt das mit dem Display umschalten auf kleinen Ausschnitt nicht mehr beim zuklappen.

Neustart mit und ohne Cover wie in älteren Firmwares beschrieben halfen nix.

Wie nennt sich das ganze eigentlich und wo in den Einstellungen gibt es evtl. einen Schalter dafür?

Android 7.0
Build: NRD90M.G920FXXU6ERC9
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Zubehör - S-View Cover, bei erkanntem Cover sollte da ein Schalter auftauchen.

Evtl. brauchts nach dem Update auch noch nen Werksreset.
 
wo in aller Welt finde ich den Punkt Zubehör?
 
Ich habe das Gerät nicht hier und auch keine vergleichbare Stockrom.
Durchforste dein Einstellungsmenü, möglicherweise erkennt das Gerät das Cover nicht, in diesem Falle würde ich es zurücksetzen.
 
nachdem ich mit dem Samsung-Support gechattet habe und dort derselbe Rat kam, habe ich mit dem empfohlenen SmartSwitch (und zusätzlich per Hand) gesichert, Hardreset samt Wipe gemacht und nach Rücksicherung festgestellt, dass vllt. 50% der Apps wieder da waren, der Rest fehlte einfach. Also Schrott-Programm.
Aber jetzt klappt das mit dem aus-einschalten via Cover wieder, wobei ich immer noch keinen Punkt Zubehör entdecken kann.
 
Na immerhin, solltest du finden, wo das Cover im Menü verortet ist, gern hier noch vermerken :thumbup:

Brauchbare Backups gibts halt nur mit Rootrechten..
 
Hier wurde es gefunden: Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Zubehör (ganz oben) und nicht wie vom Support angegeben im Hauptmenü ganz unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
eine reichliche Woche ist es her und nun sehe ich nach dem Laden, dass das Display mit auf und zu klappen wieder nicht aus oder angeht.

Neustart.... auch nix.

Im Menü den o.g. Punkt Zubehör gesucht.... ww wie wieder weg.

Gibt es noch einen Schalter, die Ansicht umzuschalten wie bei Fritzboxen von Standard auf Experte oder sowas?

Was ist denn da los?

Hat das noch jemand anders auch?


menu_g920f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild in Spoiler verfrachtet. Gruß Nufan
heute habe ich das Tel. mal wieder in die Hand genommen und siehe da, ich klappe es auf und das Display geht an.
Schnell ins Menü: und siehe da, "Zubehör - S VIEW COVER" ist auch wieder da.
Es kommt mir vor, als wären die Hansln unterwegs.
Kein Neustart, kein nix gemacht.
Oder doch? Ich habe von der Rückseite die Bezeichnungen fotografiert für den Samsung-Support, den ich kontaktieren wollte, und das Cover abgemacht deswegen.....ob das damit zu tun hat?
 
Update: hatte Samsung nochmal per mail kontaktiert einschicken (im Rahmen der Garantie..... ja die ist längst vorbei

Da das jetzt etwa alle 2 oder 3 Tage auftritt, klappte es mehrmals so:
Cover ab - Neustart - Cover dran - nachsehen...

Welche Erfahrungen haben andere?
Liegt das am Cover?
Was kostet ein neues?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • the.hein
Antworten
6
Aufrufe
1.019
hagex
hagex
U
Antworten
10
Aufrufe
1.076
Uwesen
U
Zurück
Oben Unten