Galaxy S6 920T kommt nicht mit MagentaMobile Start Sim klar (LTE/Sim Karte voll)

B

brikle

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein nagelneues Galaxy S6 920T in Betrieb genommen. Es war noch verschweißt. Meine Sim Karte ist aus einem MagentaMobile Start Tarif. Parallel habe ich eine zweite MagentaMobile Start Karte und ein Galaxy S8 für meine Frau.

Zu meinem Problem:
Nachdem ich die Telekom-Updates nun am neuen Galaxy S6 alle gemacht habe und meine Sim Karte ins S6 stecke, kommt nach wenigen Sekunden die Meldung am Handy, dass die Sim Karte voll sei. Die Meldung kommt immer wieder. Ich solle Nachrichten löschen. Will ich das tun, sind keine Nachrichten auf der Sim vorhanden. Es können auch keine da sein, da sie neu ist. Stecke ich die Karte in unser S8, kommen diese Meldungen gar nicht. Stecke ich nun unsere zweite Sim in das S6, kommen auch mit dieser Sim diese Meldungen. Es muss definitiv am S6 oder an den MagentaMobile Sim Karten liegen.

Zu meinem noch größeren Problem:
Die Meldungen habe ich nun ignoriert, weil ja alles klappte. Aber, als ich dann unterwegs war mit dem S6 und MobileDaten gebraucht wurden ging nichts - kein Internet. Ich habe dann daheim mehrfach das Gerät zurückgesetzt, den APN neue eingegeben und immer wieder versucht. Ich bekomme einfach kein Internet. Oben in der Titelleiste wird aber ein kleines LTE Logo angezeigt und an meinem Wohnort habe ich volles LTE. Dann habe ich es gefunden >>>

Wenn ich "LTE/3G/2G automatisch verbinden" (war als Standard gesetzt) ändere in "3G/2G automatisch verbinden", dann habe ich Internet. Es liegt also am "LTE/3G/2G automatisch verbinden". Ich bin der Meinung, dass dies vor den OS-Updates der Telekom nicht war. Jedenfalls klappen die Mobilen Daten mit "LTE/3G/2G automatisch verbinden" nicht mehr.

Wenn ich nun an unserem S8 schaue, dann steht es auch auf "LTE/3G/2G automatisch verbinden" und hier habe ich volles LTE und die Mobilen Daten klappen auch.

Ich kann nun sagen, dass das Galaxy S6 920T mit den Sim Karten und nach den Updates des OS bei "LTE/3G/2G automatisch verbinden" nicht mehr ins Internet kommt, obwohl oben das LTE Logo in der Titelleiste steht.

Könnt Ihr mir helfen, was das sein kann und warum alle meine Sim Karten im S6 melden, dass zu viele Nachrichten gespeichert wären und die Sim Karten voll sind, obwohl nichts drauf ist?

Dankeschön!
 
Hi,

ich habe leider keine konkrete Idee, oder gar Lösung. Ich vermute, dass das Gerät noch in irgendeiner Art und Weise gelockt ist. Das "T" ist ansich nur für den US-amerikanischen Markt, um genauer zu sein, für T-Mobile USA gedacht.
Rein technisch unterstützt es alle deutschen Frequenzen, bzw. Bänder. Daher vermute ich eine Art "Lock".
Ich würde Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.
Hast Du auch mal eine Vodafone, oder O2 SIM Karte getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Meine Frau hat schon lange ein nicht gebrandetes S6, nach dem letzten Update kein Internet und keine Telefonie, solange LTE/3G/2G aktiv ist.

Nach Wechsel auf 3G/2G ging wieder alles. (diesen Mist kannte ich aber auch schon vom Note 3 und Note 4, obwohl dort Reboots temporär Abhilfe schaffen konnten)

Jetzt mit 3G/2G sind allerdings erhebliche Empfangseinbussen im Vergleich zu vor dem Update. Die Verbindungsqualität ist trotz vollem Empfang oft auf Rauschniveau. Irgendwas ging da schief...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
869
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
739
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
939
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten