Galaxy S6 Edge häufige Reboots, teilweise Einfrieren beim Reboot

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

e2patrick

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hatte ein gebrauchtes S6 Edge für meine Frau erstanden. Dieses kam gestern an und schon beim allerersten Start hatte sich das Handy aufgehangen. Reboot war mit Vol Down + Power möglich. Das Handy dürfte vom Vorbesitzer zurückgesetzt worden sein, da nach dem 2. Start (diesmal erfolgreich) die ganze Einrichtung vorgenommen werden musste.
Ich hatte schon mal per Smart Switch die ganzen Sachen vom alten S4 übertragen. Schon dabei war das Handy mal abgestürzt. Allgemein war das Handy ziemlich oft abgestürzt. Mal war der automatische Reboot erfolgreich aber oft halt nur mit Vol Up + Power zum Neustart zu bewegen.
Manchmal habe ich auch nicht viel mitbekommen. Ich wollte den Bildschirm anmachen und es hat dann nicht mehr reagiert.
Auf dem Handy ist übrigens Android 7.0.
Hatte jetzt mal auf mittleren Stromsparmodus gestellt und nachdem es vorher nach 1 - 2 Minuten abgestürzt war hält es jetzt durch.
Hat jemand eine Idee, dir mir weiterhelfen könnte? Kann man irgendwas fixen?

Nachtrag: Auch im Stromsparmodus war es so, dass das Handy nicht mehr reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hallo,

stürzte es auch ab, wenn es am Ladegerät hängt?

Lg
 
E

e2patrick

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja, auch am Ladegerät. Nach einiger Recherche habe ich nun mal das Handy im "Safe-Modus" gestartet. Mal schauen wie es sich jetzt schlägt. Nach einer knappen halben Stunde noch kein Reboot. Ich hoffe mal weiter.
Sollte es vielleicht an irgendeiner App liegen-wie kann ich das am besten herausfinden? Ich kenne mich wohl besser mit Windows aus, da kann man ja sehen, welche Programme automatisch starten. Kann man sowas auch bei Android sehen?
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Halte uns auf dem Laufenden ;).

Lg
 
Bochumer-Jung

Bochumer-Jung

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin....
@e2patrick. Schau mal unter Einstellungen - Entwickleroptionen - Laufende Dienste oder aber mit der App - SDMaid - im PlayStore

Viel Glück
 
E

e2patrick

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, also im Safe Modus geb es keinen Absturz. Beim Restart ist er während der Sim-Karten-Pineingabe abgestürzt. Hatte dann alle möglichen Apps und Widgets gelöscht, aber im Grunde blieb es bei ständigen Freezes und Reboots. Dann hatte ich noch einmal einen FactoryReset (über diese Tastenkombination beim Anschalten). Beim Einrichten des Handys hatte ich aber diesmal etwas anderes gemacht: ich hatte bzgl. des Sperrbildschirms nichts eingestellt (also auf "Wischen" gelassen).
So lief dann das Handy stabil-mehrmals auch neu gestartet-keine Abstürze.
Dann wollte ich es wissen: Habe ein Muster für den Sperrbildschirm eingerichtet und es hat keine 2 Minuten gedauert und das Ding hat sich aufgehangen.
Also wieder auf Wischen umgestellt und es läuft.
Ich würde also sagen, dass es am Sperrbildschirm liegt-darauf muss man erstmal kommen.
 
Oben Unten