Galaxy S6 Edge: Im Netz nicht registiert - IMEI vorhanden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 Edge: Im Netz nicht registiert - IMEI vorhanden im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Roldroit

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem alten S6Edge,
nach einem Startproblem (hängengeblieben) kann es sich im Netz nicht mehr registrieren.
Netz findet es, aber Registrierung geht nicht.
1. IMEI ist vorhanden und diese hab ich im Internet geprüft, scheint o.k. zu sein.
2. Habe per Odin schon 2 mal die 7.0 DBT geflasht, es startet ohne Probleme, aber Netzregistrierung geht einfach nicht.
3. Schon mit 2 verschiedenen SIM Karten probiert, die in einem Huwai-Handy funktionieren (Congstar und Simply).

Einfaches Aus und Anschalten und Flugmodus probiert, manuelle Netzwahl auch.
Wo kann das Problem liegen? Hab auch schon Factory-Reset mit Wipe probiert, hilft nicht.
 
Tessa-Joann

Tessa-Joann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Mein altes S6edge ist vor über einem Jahr genau so wie du es beschrieben hast ausgefallen und konnte nicht mehr gerettet werden. Zurücksetzen brachte also auch nichts. Du wirst dich von deinem S6edge verabschieden müssen, fürchte ich.

Grüße!
TJ
 
R

Roldroit

Ambitioniertes Mitglied
Das Komische ist: Vorhin ging es wieder für einige Minuten, konnte auch damit telefonieren, ab da dann wieder keine Registrierung im Netz möglich.
Mein uraltes S2 läuft immer noch...
 
R

Roldroit

Ambitioniertes Mitglied
So ich hab den Fehler:
Bei Netzeinstellung G2 (Edge) geht es und es bleibt registriert, sobald ich auf G3 (UMTS) umstelle geht die Registrierung sofort verloren.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 Edge: Im Netz nicht registiert - IMEI vorhanden Antworten Datum
4
28
4