Galaxy S6 edge - Spezielle Apps

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 edge - Spezielle Apps im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
Servus,

ich mach hier mal den Thread auf wo ihr Apps posten könnt die die Edge Funktionen nutzen. Kennt da jemand schon welche ?

Und hier auch gleich eine Frage von mir. Gibt es eine App die die Nachtuhr mit dem Wecker koppelt ? Ist mir irgendwie zu blöd ne bestimmte Zeit einzustellen. Bekanntlich ist man ja am Wochenende länger wach und unterwegs sodass ich um 00:00 Uhr keine Nachtuhr brauch :p
 
Schinzie

Schinzie

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie verwendet man eigentlich den IR-Port für TV usw? Oder geht das gar nicht? Eine App is zumindest nicht vorinstalliert.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Schau mal im Samsungs appstore, da wird vermutlich die Fernbedienungsapp der vorherigen Galaxys zu finden sein. Sei froh, dass nicht alles vorinstalliert ist :D
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Bl!zz4rD schrieb:
Servus,

ich mach hier mal den Thread auf wo ihr Apps posten könnt die die Edge Funktionen nutzen. Kennt da jemand schon welche ?
Was meinst Du damit? Den Bildschirmrand?
Da Samsung die Schnittstelle nicht frei gibt, bekommst Du diese Funktionen ausschliesslich über diese Downloadfunktion, die mit angegeben wird. Anbieter müssen dazu einen Vertrag mit Samsung eingehen um solche Apps anbieten zu können.

Das scheint zB Springer gemacht zu haben. Wer will aber News der B*LD auf dem edge haben?
 
Andyvantastic

Andyvantastic

Fortgeschrittenes Mitglied
eine app IST vorinstalliert!!!
Nennt sich PeelRemote und ist im Drawer unter einem Ordner zu finden!

Nutze sie selbst für mein Panasonic
 
K

KayBee

Stammgast
Gelangweilter schrieb:
Was meinst Du damit? Den Bildschirmrand?
Da Samsung die Schnittstelle nicht frei gibt, bekommst Du diese Funktionen ausschliesslich über diese Downloadfunktion, die mit angegeben wird. Anbieter müssen dazu einen Vertrag mit Samsung eingehen um solche Apps anbieten zu können.
Ich glaube das stimmt so nicht ganz, wenn ich mich jetzt nicht irre..

Ich meine gelesen zu haben, dass Samsung die nötigen Daten frei gegeben hat. Somit liegt es nun an den App-Entwicklern, die Edge mit ins Spiel zu bringen.
 
B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
Eben Samsung hat die Schnittstelle freigegeben und ich denke das würde den ein oder anderen schon interessieren welche Apps die Edge unterstützen.
 
Tufnax

Tufnax

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr da ne Quelle für, dass Samsung die Schnittstelle freigegeben hat? Wäre ja andererseits auch schön blöd, wenn sie es nicht machen würden.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Bl!zz4rD schrieb:
Eben Samsung hat die Schnittstelle freigegeben und ich denke das würde den ein oder anderen schon interessieren welche Apps die Edge unterstützen.
Hm. Ok. War mir nun neu. Laut SDK muss man die Apps aber wohl extra registrieren lassen. Mal sehen.