Galaxy S6 Edge stürzt ständig ab

H

HofSim

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin neu hier und erhoffe mir eine Lösung für mein Problem (ich weiß, es gibt zahlreiche ähnliche Beiträge, aber ich würde gerne auf ein paar Besonderheiten bei mir eingehen).

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein (gebrauchtes) Galaxy S6 Edge gekauft. Nach ca. 2 Monaten fing das Gerät an sich gelegendlich aufzuhängen (ca. 1 mal pro Woche). Seit einer Woche hängt es sich nun ca nach allen 2 Minuten auf und ist daher im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen. Meistens hängt es sich auch schon beim hochfahren auf.

Folgendes habe ich versucht:
- Start im sicheren Modus (Problem trat trotzdem auf)
- Werksreset (keine Verbesserung)
- Firmware neu aufgespielt und anschließend Werksreset.

Jetzt wird es interessant: Nachdem ich die Firmware neu aufgespielt habe, habe ich das Handy zuerst einen Tag ohne Simkarte betrieben und mich weder mit meinem Samsungkonto noch mit meinem Googlekonto angemeldet.
In der Zeit ist das Handy nicht abgestürzt. Dann habe ich meine Simkarte eingesetzt und mich mit meinen Konten angemeldet. Eine Minute später trat wieder das bekannte Problem auf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und was ich noch versuchen kann?
Vielen Dank
 
Warum nicht einfach dem Fehler konsequent auf die Spur gehen? Du hast doch schon bemerkt, dass sich das Gerät erst aufhängt, wenn SIM Karte drin ist, bzw. das Gerät mit Daten gefüttert wird. Dann kannst Du doch dort ansetzen.
- SIM Karte raus und Werksreset
- ohne SIM Karte und Einrichten von Konten und Wiederherstellung von Daten eine Zeit lang nutzen und schauen, ob sich Gerät weiterhin nicht aufhängt
- dann SIM Karte einsetzen und ohne Einrichtung und Daten wiederherzustellen benutzen
- wieder Werksreset und ohne die SIM Karte einzusetzen einrichten etc...
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten