Galaxy s6 (G920F) Bildschirmschoner funzt nicht

R

reflag

Neues Mitglied
0
Hallo,
weiss einer Rat? Beim meinem S6 bekomme ich einfach nicht den Bildschirmschoner ans laufen. Er ist aktiviert und unter den Einstellungen auch eine Bildergalerie ausgewählt. Was bei meinem S5 noch problemlos funktionierte, krieg ich auf dem S6 einfach nicht ans laufen.
 
..der Bildschirmschoner funktioniert nur beim Laden oder im Ladedock stehend. Klicke oben auf >Mehr< und dann auf >Bildschirmschoner ausw.<

Funktioniert bei mir aber beim Laden auch nicht :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: reflag
.Muss das Teil wirklich im Dock stehen oder genügt auch ein Ladekabe und senkrechte Aufbewahrung?
 
... Dock habe ich nicht, auch bei senkrechter Stellung + Ladekabel rührt sich nichts
[doublepost=1454002316,1453997769][/doublepost]... ich war zu voreilig, nachdem das S6 jetzt längere Zeit auf dem Tisch liegt, bemerke ich plötzlich, dass der Bildschirmschoner begonnen hat, zu arbeiten. Man muss wohl etwas länger warten. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: reflag
Ist egal ob es liegt, oder steht. Der Bildschirmschoner startet, wenn der Display-Timeout abgelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: reflag und Herby3
Hab es jetzt auch be Weile liegen lassen und es klappt wirklich. Bei meinem S5 ging es bedeutend schneller. Daher dachte ich es geht nicht. Sollte wohl geduldiger sein.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Nur halt dann nicht wundern, wenn der Akku ewig zum Laden braucht und nach 2 Jahren kaputt ist ;)
Das Wort "Bildschirmschoner" ist ein wenig irreführend in meinen Augen, weil es schont den Bildschirm 1000 mal mehr, wenn er ausgeschaltet ist!
Und einen Akku unter Last zu laden, ist so ziemlich das schädlichste, was man für ihn tun kann ;)

Um Fotos als Diashow zu betrachten eignet sich z.B. der Fernseher hervorragend! Einfach einen Chromecast anstecken und die Google-Fotos als Bilderrahmen definieren...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
874
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
740
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
940
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten