Galaxy S6 keine Deutsche Firmware

G

GoldPritt

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

Ich bin grad in der Irak und habe vor hier ein Galaxy S6 zu kaufen, aber es wird keine Deutsche Firmware haben irgend eine Asiatische bestimmt. Daher wenn ich jetzt das S6 hier kaufe, kann ich dann mit Odin ohne probleme eine DBT Firmware drauf spiele ohne das irgend was passiert?

Mfg
 
Kann mir irgend einer helfen?
 
Hat das Gerät denn den Produktcode 920F?

Ich dachte im Irak hat das S6 einer andere Bezeichnung. Dann liegt die Vermutung nahe das sich die Hardware unterscheidet
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Ja es hat den Produktcode 920F, habs auch mittlerweile gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte es wenig Probleme geben, aber ohne Gewähr. Außer irgendein Sim Lock
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Wenn dann Region Lock - das Gerät sollte auf jedenfall mit einer Sim Karte aus der Kaufgegend eine Weile betrieben werden um eben den Region Lock zu verhindern.
Gibt hier im Forum auch Gute Infos dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Die dinger kommen direkt von Korea bei Samsung und wird dann hier verkauft. Könnte es dann ein Region Lock geben?
 
Sollte normalerweise auf dem Karton einen Hinweis dazu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Was steht aufm Karton dann genau?
Sorry das ich jetzt so frag aber kenne mich mit dem Region lock usw nicht so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439753685779.jpg
    uploadfromtaptalk1439753685779.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 467
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Außer diesen Sticker und der Imei sticker ist nichts weiters drauf.
 

Anhänge

  • 1439754609796387888715.jpg
    1439754609796387888715.jpg
    797,4 KB · Aufrufe: 377
Kann ich vieleicht am Handy selber nachschauen ob es ein Region Lock hat, weil an der Verpackung sehe ich ueberhaupt keinen solchen sticker.
 
Denk daran bei der Rückkehr zu verzollen. Wird sonst sehr teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Snake3 schrieb:
Denk daran bei der Rückkehr zu verzollen. Wird sonst sehr teuer.

Ja werde ich machen, nur das größere Problem ist jetzt mit der Firmware, weil manche Apps auf Arabisch sind obwohl ich schon die Sprache auf Deutsch umgeändert hab und wenn ich nicht die Firmware auf DBT ändern kann dann verstehe ich wirklich bei manchen Apps gar nichts.

Hier sind mal paar Screenshots vom Gerät, kann man davon auslesen ob es ein Region Lock hat? Wenn nein dann kann ich doch problemlos mit Odin die DBT Firmware drauf flashen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-17-13-32-45.png
    Screenshot_2015-08-17-13-32-45.png
    68,2 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2015-08-17-13-31-00.png
    Screenshot_2015-08-17-13-31-00.png
    64,7 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-08-17-13-30-53.png
    Screenshot_2015-08-17-13-30-53.png
    70,3 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2015-08-17-13-30-45.png
    Screenshot_2015-08-17-13-30-45.png
    64,8 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-08-17-13-30-39.png
    Screenshot_2015-08-17-13-30-39.png
    68,5 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2015-08-17-13-30-32.png
    Screenshot_2015-08-17-13-30-32.png
    55,3 KB · Aufrufe: 312
Deine Garantie ist dann weg.
Snake3 schrieb:
Denk daran bei der Rückkehr zu verzollen. Wird sonst sehr teuer.
Das stimmt nicht. Mobiltelefone sind Zollfrei völlig egal wie teuer das Telefon ist.
Er muss die Mehrwertsteuer zahlen sonst nix *kopfschüttel*
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
Einen Region Lock kannst Du im Gerät nicht finden; er ist aktiv oder nicht. Dein Aufkleber scheint damit nix zu tun zu haben; also gehe ich davon aus, dass es frei ist.
Wenn nicht, so war kurz nach der Einführung des Locks auch bei Samsung zu lesen, dass er von Samsung deaktiviert wird; dazu musste man den Samsung Service aufsuchen. Meines Wissens verschwand der Lock später ganz.
Bei den Geräten mit Lock musste man wenige Minuten mit einer "zugelassenen" SIM telefonieren, um den Lock zu deaktivieren. Nach dem Gespräch war das gerät sozusagen frei. Wenn Du noch im Irak bist, dann kauf doch zur Sicherheit für Dich eine billige SIM und lege sie kurz ein.

Zum Menü und Sprache - Odin ist hier wohl erste Wahl. Zur Not kannst Du Dir wahrscheinlich mit "More Locale" - einer App - behelfen. Sie stellte vor einiger Zeit auf einem S3 kyrillisch bereit, obwohl es nicht includiert war.

Viel Erfolg - und bleib gesund - newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: GoldPritt
newbieneu schrieb:
Einen Region Lock kannst Du im Gerät nicht finden; er ist aktiv oder nicht. Dein Aufkleber scheint damit nix zu tun zu haben; also gehe ich davon aus, dass es frei ist.
Wenn nicht, so war kurz nach der Einführung des Locks auch bei Samsung zu lesen, dass er von Samsung deaktiviert wird; dazu musste man den Samsung Service aufsuchen. Meines Wissens verschwand der Lock später ganz.
Bei den Geräten mit Lock musste man wenige Minuten mit einer "zugelassenen" SIM telefonieren, um den Lock zu deaktivieren. Nach dem Gespräch war das gerät sozusagen frei. Wenn Du noch im Irak bist, dann kauf doch zur Sicherheit für Dich eine billige SIM und lege sie kurz ein.

Zum Menü und Sprache - Odin ist hier wohl erste Wahl. Zur Not kannst Du Dir wahrscheinlich mit "More Locale" - einer App - behelfen. Sie stellte vor einiger Zeit auf einem S3 kyrillisch bereit, obwohl es nicht includiert war.

Viel Erfolg - und bleib gesund - newbieneu

Danke für die ganzen Antworten von jeden, werde dann wohl eine Sim karte einsetzen und so 20min drinnen lassen und bissel telefonieren und werde dann in Deutschland mit Odin die DBT Firmware drüber flashen, weil hier das Internet Grotten schlecht ist, schafft nicht mal konstant 1Mb download zu halten. Daher wird das sehr lang dauern die Firmware bei Sammobile zu downloaden und zuhause in deutschland ist mein Pc sicherer :D. Aber nochmals danke. :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten