Galaxy S6 lädt keine Apps, trotz funktionierender Internetverbindung

I

itsPauV

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit ein paar Tagen lädt mein S6 einfach manche Apps nicht mehr, z.B. die YT-App braucht sehr lange um die Videos anzuzeigen, und wenn ich dann auf ein Video draufklicke, läd nur die Beschreibung und Kommentare etc. aber das Video wird nicht geladen, selbes bei der GMAIL App, wenn ich meine E-Mails aktualisieren möchte, hört es nicht auf zu laden.
Bei Whatsapp, bekomme ich noch nicht mal mehr Benachrichtigungen wenn mir wer geschrieben hat, da muss ich dann erst in Whatsapp hineingehen, sodass mir die Nachrichten angezeigt werden. Wenn ich aber jetzt z.B. YT im Browser benutze, dann funktioniert alles wunderbar, auch Instagram funktioniert, aber das ist nur eine der wenigen apps die funktionieren. Ich habe die YT-App schon mehrmals neuinstalliert, auch verschiedene Versionen probiert (Musste die .apk Dateien über den Browser herunterladen, da mein PlayStore ebenfalls nicht funktioniert).Meine Firmware ist auf dem Neuesten Stand. Als der Fehler "kam", hatte ich nichts an den Einstellungen verändert, oder irgendwas heruntergeladen.

Ich hoffe jemand weiß wie man dieses Problem beheben kann.

Und weiß jemand ob eventuelle Software "Schäden" als Garantiefall gelten?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Hintergrunddaten von irgendetwas eingeschränkt?
Hast du Apps Berechtigungen entzogen?
 
@Andi1000 Ne, des ist es ja, ich habe rein gar nichts verändert.
 
Neustart probiert?
 
@Andi1000 Jap, hat keinen Effekt

Edit:
Ohne WLAN funktionieren die apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt hab ich manchmal, wenn der Router hängen geblieben ist und keine Verbindung zum Internet hat. Die WLAN-Verbinding ist dann aufrecht, aber kein Internet möglich. In dem Fall häng ich den Router vom Strom ab, warte ein wenig und starte ihn dann neu.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
733
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
644
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten