Galaxy S6 - LED blinkt ständig - auch ohne Benachrichtigung

DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hi,

ich habe heute bemerkt, dass meine Benachrichtigungs LED ständig blinkt, ... also so ca alle 5 sec. - auch wenn keine Benachrichtigung eingegangen ist.

Ich habe Notify Me! installiert allerdings nur so konfiguriert, dass bei einer Whatsapp Benachrichtigung der Bildschirm angeht - mehr nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme ? oder liegt es "nur" an Notify Me! ?

Danke & Gruß

DroidekaX7
 
Versuche es doch einfach mal ohne Notify Me! ;)
Wenn es dann funktioniert weißt du das es daran liegt. Geht vermutlich schneller als hier zu warten bis einer genau die gleiche Konstellation hat wie du.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Hey,

ich habe das gleiche Problem. Bei meinem Galaxy S6 blinkt die Benachrichtigungs-LED ca. alle 5 Sekunden in Rot obwohl keine Benachrichtigung vorliegt. Ich habe kein Notify Me installiert. Habe noch keine Lösung gefunden.

LG
 
Blöde Frage, aber hast du dein S6 vielleicht am Ladekabel hängen?
 
Nein habe ich nicht. ^^ Abgesehen davon leuchtet die LED in Rot während des Ladens. Sie blinkt nicht.
 
Das liegt weder an notify me noch an nem Ladegerät, sondern daran dass dein akku nur noch 15 % hat. Das kann man ausstellen, sobald ich wieder finde wo, sage ich Bescheid.
 
Das ist bei mir aber bereits ab 50% Akku der Fall.
 
Das ist wiederum komisch. Bei mir war bzw. ist es mittlerweile wieder bei 15% Akku. Blöderweise finde ich die Einstellung jetzt nicht mehr, bin eben noch mal die ganzen Einstellungen durch. Bin mir aber sicher, dass ich es in meinem ersten s6 edge ausgeschaltet bekommen habe. ..
 
Ging mir ähnlich und habe mir einen Wolf gesucht und schließlich gefunden:
Einstellungen / Eingabehilfe / Benachrichtigungserinnerung
 
Danke, ist allerdings nicht die Einstellung die ich meinte, weil dort kann man ja nur die Erinnerung einstellen ob man noch ein mal erinnert werden möchte bei verpassten Nachrichten, Anrufen etc. Die Einstellung die ich meinte hieß "LED blinkt bei schwachem Akku" oder so in der Art. ..
Oder übersehe ich dort was? !
 
Moin leute.

hab ja jetzt auch eeeeeeeeeeeeeeendlich mein s6 edge 64GB in weiß :)

und ich liebe es

allerdings hab ich seit einer akkuladung von 53% eine rote led die immer wieder aufblinkt. ich weiß nicht ob es wegen dem akku ist. keine weitere meldung wird mir angezeigt. nervt total. wisst ihr was es ist?



lg siler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich die Warnung, dass der Akkustand unter X % gefallen ist.

Das lässt sich irgendwo einstellen
 
War/ist bei mir ebenso (S6 Edge). Ab wann die LED blinkt, ist abhängig davon, wann sich der zuvor eingestellte Energiesparmodus einschaltet. 50% - 20% - 15% - 5%. Hat man hingegen "sofort" eingestellt, blinkt die LED nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
990
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
537
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten