Galaxy S6 ohne geladenen Akku starten?

D

DMaster

Neues Mitglied
2
Hallo,
bei meinem Galaxy S6 ist vermutlich der Akku oder die Ladeelektronik kaputt, da der Akku nicht mehr geladen wird und das Handy auch kein angeschlossenes Ladegerät erkennt. Ich konnte gestern beim Telefonieren mit angeschlossenem Ladegerät beobachten, dass zwar der Akkustand nicht mehr weiter fällt, aber der Akku auch nicht mehr geladen wird, also erhält die Elektronik grundsätzlich Strom aus dem Ladegerät. Nun ist der Akku auf 0% und das Handy fährt nach dem Hochfahren trotz Ladegerät sofort wieder runter, weil es sieht "aha, der Akku hat 0%, ich muss jetzt runter fahren". Kann ich das irgendwie unterdrücken, um noch die restlichen Daten zu sichern? Die Elektronik wird wie oben beschrieben ja noch mit Strom vom Ladegerät versorgt, nur merkt das Handy das nicht.
 
Mit einem stärkeren Ladegerät sollte es zumindest soweit gehen das man damit noch kurz arbeiten kann.
Akku wechseln ist nicht schwer, das macht inzwischen jeder MM oder Saturn Markt, möglicherweise auch der Real (Das weiß ich jetzt nicht).

VG
DOC
 
Ich habe gerade was interessantes Festgestellt: Wenn ich das Handy an dem PC anschließe lädt es, nur an Ladegeräten (ich habe 2 verschiedene Ladegeräte und 2 verschiedene Kabel ausprobiert) funktioniert es nicht. Ist so etwas bekannt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Interessant!
Möglich das deine Ladegeräte oder Kabel defekt sind?

Der PC ist etwas Schwach zum aufladen im laufenden Betrieb. Am besten das Handy ausschalten und laden lassen. Andere Ladequelle suchen.

VG
 
Ich hatte bereits eines der beiden Ladegeräte inklusive Kabel an einem anderen Handy ausprobiert und da hat es funktioniert.
 
Vielleicht ist deine Buchse unten verdreckt oder verstaubt?
Bitte mal reinigen mit einem Zahnstocher oder Wattebäuschen und etwas Alkohol, danach nochmal versuchen.:)

VG
 
Ich habe die Buchse mit Druckluft ausgeblasen und mit Isopropanol gereinigt, aber das Handy lädt nach wie vor nicht am Ladegerät, sondern nur am PC. Der PC meldet im übrigen, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.
 
Hmm...
dann weiß ich auch nicht weiter, solltest doch einen Service-Point bei MM oder Saturn aufsuchen und den Akku tauschen lassen.

VG
DOC
 
Dann kaufe ich eher meiner Schwester ihr altes S8 ab und sicher die Daten vom S6, da es jetzt ja wieder angeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trotzdem vielen Dank!
 
So schnell geladen an der PC Buchse das es hält?
Wie ist der momentane Akku Stand? Ohne und mit Kabel.

.
 
Als ich den Thread begonnen habe, war der Akku bei 25%, jetzt ist er bei 66%. Wenn ich das Kabel ziehe, bleibt er bei 66%, natürlich wird's dann irgendwann durch Nutzung auch wieder weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah, okay...
den anfangs hieß es er sei auf 0V
DMaster schrieb:
Nun ist der Akku auf 0%
Jetzt hat er 66% und hält, dann kann es nicht nur der Akku sein...du lädst schon seit ca. 11 Uhr. Das sind bis jetzt 3,5 Std. was soweit okay ist bei 500mAH
Dann hast du ein Problem mit den Ladegeräten scheint mir, oder mit dem Laderegler....

VG
 
Dann Tippe ich eher auf den Laderegler, da die Ladegeräte nachweislich funktionieren. Ich gehe mal davon aus der Laderegler sitzt auf dem Mainboard?
 
Laderegler sitzt auf dem Board.
Jetzt erst mal den Akku beobachten, vielleicht ist er doch die Fehlerquelle.
Wenn voll, Daten unbedingt sichern.

Dennoch, ich würde mir noch woanders eine zweite Meinung einholen. Vielleicht hat hier noch einen anderen Vorschlag?

VG
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
751
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten