Galaxy S6 ohne geladenen Akku starten?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
bei meinem Galaxy S6 ist vermutlich der Akku oder die Ladeelektronik kaputt, da der Akku nicht mehr geladen wird und das Handy auch kein angeschlossenes Ladegerät erkennt. Ich konnte gestern beim Telefonieren mit angeschlossenem Ladegerät beobachten, dass zwar der Akkustand nicht mehr weiter fällt, aber der Akku auch nicht mehr geladen wird, also erhält die Elektronik grundsätzlich Strom aus dem Ladegerät. Nun ist der Akku auf 0% und das Handy fährt nach dem Hochfahren trotz Ladegerät sofort wieder runter, weil es sieht "aha, der Akku hat 0%, ich muss jetzt runter fahren". Kann ich das irgendwie unterdrücken, um noch die restlichen Daten zu sichern? Die Elektronik wird wie oben beschrieben ja noch mit Strom vom Ladegerät versorgt, nur merkt das Handy das nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Mit einem stärkeren Ladegerät sollte es zumindest soweit gehen das man damit noch kurz arbeiten kann.
Akku wechseln ist nicht schwer, das macht inzwischen jeder MM oder Saturn Markt, möglicherweise auch der Real (Das weiß ich jetzt nicht).

VG
DOC
 
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe gerade was interessantes Festgestellt: Wenn ich das Handy an dem PC anschließe lädt es, nur an Ladegeräten (ich habe 2 verschiedene Ladegeräte und 2 verschiedene Kabel ausprobiert) funktioniert es nicht. Ist so etwas bekannt?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Interessant!
Möglich das deine Ladegeräte oder Kabel defekt sind?

Der PC ist etwas Schwach zum aufladen im laufenden Betrieb. Am besten das Handy ausschalten und laden lassen. Andere Ladequelle suchen.

VG
 
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte bereits eines der beiden Ladegeräte inklusive Kabel an einem anderen Handy ausprobiert und da hat es funktioniert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Vielleicht ist deine Buchse unten verdreckt oder verstaubt?
Bitte mal reinigen mit einem Zahnstocher oder Wattebäuschen und etwas Alkohol, danach nochmal versuchen.:)

VG
 
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe die Buchse mit Druckluft ausgeblasen und mit Isopropanol gereinigt, aber das Handy lädt nach wie vor nicht am Ladegerät, sondern nur am PC. Der PC meldet im übrigen, dass das USB-Gerät nicht erkannt wurde.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hmm...
dann weiß ich auch nicht weiter, solltest doch einen Service-Point bei MM oder Saturn aufsuchen und den Akku tauschen lassen.

VG
DOC
 
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann kaufe ich eher meiner Schwester ihr altes S8 ab und sicher die Daten vom S6, da es jetzt ja wieder angeht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Trotzdem vielen Dank!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
So schnell geladen an der PC Buchse das es hält?
Wie ist der momentane Akku Stand? Ohne und mit Kabel.

.
 
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Als ich den Thread begonnen habe, war der Akku bei 25%, jetzt ist er bei 66%. Wenn ich das Kabel ziehe, bleibt er bei 66%, natürlich wird's dann irgendwann durch Nutzung auch wieder weniger.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ah, okay...
den anfangs hieß es er sei auf 0V
DMaster schrieb:
Nun ist der Akku auf 0%
Jetzt hat er 66% und hält, dann kann es nicht nur der Akku sein...du lädst schon seit ca. 11 Uhr. Das sind bis jetzt 3,5 Std. was soweit okay ist bei 500mAH
Dann hast du ein Problem mit den Ladegeräten scheint mir, oder mit dem Laderegler....

VG
 
D

DMaster

Neues Mitglied
Threadstarter
Dann Tippe ich eher auf den Laderegler, da die Ladegeräte nachweislich funktionieren. Ich gehe mal davon aus der Laderegler sitzt auf dem Mainboard?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Laderegler sitzt auf dem Board.
Jetzt erst mal den Akku beobachten, vielleicht ist er doch die Fehlerquelle.
Wenn voll, Daten unbedingt sichern.

Dennoch, ich würde mir noch woanders eine zweite Meinung einholen. Vielleicht hat hier noch einen anderen Vorschlag?

VG
 
Oben Unten