Galaxy S6 startet nicht

W

wolfbartels

Neues Mitglied
0
Mein S6 startet nicht, der Text "SAMSUNG" blinkt andauernd, von hell auf dunkel. Akku ist voll geladen. Restart mit [Power] + [Leiser] + [Home] bringt keine Änderung. Normales booten bis zum "SAMSUNG", dann ewiges Blinken.

Wer weiß Hilfe? Danke im Vorraus.
 
In den meisten Fällen reicht es schon aus, das Samsung Smartphone neu zu starten. Halte die Power-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, um einen Neustart zu erzwingen. Je nach Gerät gibt es unterschiedliche Tastenkombinationen, manchmal muss auch nur den Powerbutton gedrückt werden.
 
  • Traurig
Reaktionen: maik005
Hallo Juni, an die vorgeschlagene Lösung habe ich auch schon gedacht. Aber wie finde ich heraus genau welcher Typ mein Galaxy S6 ist, wenn ich es nicht booten kann????????
 
Das wäre auch im Download-Modus ablesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@wolfbartels
Du musst in den Download Modus.

wolfbartels schrieb:
Restart mit [Power] + [Leiser] + [Home] bringt keine Änderung.
Damit solltest du in den Download Modus kommen, die Tasten darfst du nicht los lassen, wenn das Display aus geht sondern musst warten bis du im Download Modus bist.
 
Bin schon im Download-Modus gelandet. Und nun?
 

Anhänge

  • 2023-11-09_180205.png
    2023-11-09_180205.png
    659,6 KB · Aufrufe: 57
@wolfbartels

SM-G920F
Region nimmst du DBT, ausgehend davon, dass du in Deutschland bist.
Damit weiter der von juni verlinkten Anleitung folgen.
 
Danke soweit.
Wie bekomme ich die Software vom PC auf das Galaxy?
 
@wolfbartels
Lese bitte die Anleitung und sage dann ggf. wo genau du nicht weiter kommst.
 
Vielen Dank erstmals. Morgen nehme ich mir die Anleitung aus dem Link von Juni vor. Sollte ich dann noch weitere Fragen haben melde ich mich nochmal.
 
Hallo, ich bin 'Juni' und den anderen sehr dankbar. Mit seinen Anweisungen habe ich mein S6 mit neuem System versehen und es läuft wieder wie neu. Es ist doch sehr vertrakt mit dem Aufspielen, wenn man das noch nie gemacht. Nur sind leider alle Daten verloren gegangen, was nicht so schlimm ist, ich benutze sowieso ein moderneres Smarty (S23) und habe das S6 nur noch als Reserve.

Also, allen vielen Dank,
Wolf Bartels
 
wolfbartels schrieb:
Nur sind leider alle Daten verloren gegangen
Das hättest du durch lesen der Anleitung und ggf. nachfragen ggf. vermeiden können.
Umso besser aber wenn das für dich nicht schlimm war.
Dann läuft das S6 nun hoffentlich noch einige Zeit als Ersatzgerät.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
758
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten