Galaxy S6 - Totale Akkuentleerung beim Fotografieren

N

Nebenerwerbsbauer

Neues Mitglied
1
Hallo Forum ,
ich habe ein Samsung S6 das schon etwas älter ist mit den ich aber bisher sehr zufrieden war .
Zur Zeit befinde ich mich im Urlaub und wollte einige Bilder machen .
Der Akku war 70 % geladen , aber schon beim 1. Foto schaltet sich das Samsung S6 aus und der Akkustand beträgt 0%.
Bisher habe ich das Teil immer geladen wenn ich noch ca. 20% Leistung hatte , aber auch hier wird nach 100 % beim abziehen des Ladekabels nur noch 96 % angezeigt . Ist es möglich dass der Akku sein Ableben bekannt gibt ? Danke für euere Hilfe .
 
Nun es sieht ganz so aus dass der Akku bereits am Ende ist.
 
Hallo @Nebenerwerbsbauer,

es klingt zumindest nach einem Problem mit dem Akku. Wenn Du zunächst etwas Anderes versuchen möchtest, könntest Du einen Werksreset machen und schauen, ob das Problem dadurch behoben wird (denk aber an die Datensicherung).

In Anbetracht des Alters liegt aber letztendlich doch nahe, dass der Akku einfach nicht mehr richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas habe ich befürchtet , es wird doch möglich sein den Akku tauschen zu lassen ?Ein Werksreset möcht ich vermeiden , da ich das S6 mit der Autofreisprecheinrichtung gekoppelt habe und ich diesen Werdegang nicht noch einmal durchmachen will , da es sehr kompliziert war .
 
@Nebenerwerbsbauer
Sicher kann man den Akku tauschen lassen, das sollte jede Handywerkstatt oder ein versierter Bastler hinbekommen. Die Rückabdeckung wird durch Wärme (ca. 80°C) erhitzt und mit speziellem Werkzeug langsam an den verklebten Rändern geöffnet (damit sie nicht zerbricht), danach wird die NFC-Antenne vom Akku abgelöst. Nach dem Rausdrehen von 13 Schrauben muß der Mittelrahmen vorsichtig vom Mainboard/Display abgenommen werden, nun liegt der Akku zum Wechsel frei.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten