Galaxy S6 und GTA San Andreas Grafikprobleme

D

DomLux

Gast
Hallo,

ich bin etwas verwundert. Aber zu erst mein Setup:

Galaxy S6 SM-G920F
Aktuellste Firmware COI9
Gerootet
Hacker kernel und damit Busy Box + Synapse installiert
Einen Soundmod den man hier im Forum findet welcher die Kopfhörerlautstärke anhebt

Wenn ich GTA San Andreas Spiele, egal welche settings, ob Maxed out oder ganz niedrig. Ich bekomme IMMER Artefakte beim Spielen. Dreieicke die mehr als den halben Bildschirm ausfüllen. teilweise manchmal so stark dass es das spielen extrem einschränkt.

Jetzt dachte ich ok. Rockstar kann sich nicht grad mit ruhm bekleckern was die Updatepolitik dieser App angeht. das wird wohl daran liegen das nahezu nie ein Update kahm und es nicht auf die Aktuelle Hardware optimiert ist.

Allerdings hab ich dann bei Youtube ein Video gesehen wo es ohne solche Fehler läuft auf einem S6.
Jetzt frage ich mich was kann das sein. ich habe GTA schon auf dem S6 gespielt bevor es gerootet war, also 1 zu 1 mit original system. Die selben Fehler. Mit anderen Kernel habe ich es probiert. Mit dem Samsung Game Tuner hab ich rumprobiert. Nichts hilft.

Alle anderen spiele rennen wie sau ohne Fehler und höchst performant. Es KANN eigentlich nur an der App liegen, ich kann es mir nicht anders erklären, bzw nichts anderes würde Sinn machen. Wäre es ein hardwareproblem hätte ich unter Garantie noch irgendwo anders bemerkbare Probleme. Habe ich aber nicht.

Bitte um hilfe !

Grüße

Dominik


Edit:
Morgen lade ich ein Demovideo hier hoch zur veranschaulichung des Problems
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal die kompletten Spieldateien gelöscht?
Also mal das Spiel löschen und dann in dem Android Ordner gucken, ob da noch irgendwelche Dateien vom Spiel geblieben sind.
Vielleicht ist eine Datei fehlerhaft.
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Ja hab ich. Habe das Handy mal komplett neu aufgesetzt. Hatte gerootet und dann die aktuellste Firmware über smart switch installiert weil ich mit Odin Probleme hatte. War alles einwandfrei, direkt wieder gerootet und immernoch das selbe Problem.

Aber wie gesagt, das war schon vor dem rooten als ich es neu hatte so. Nur bei GTA SA. Real Racing z.b. läuft ohne Probleme oder WoT Blitz auch.
 
Habe mir die Bewertungen mal angeguckt und wenn man sich nur die von S6 Besitzern anguckt, wird oft von Grafikfehlern berichte.
Ich kann das Spiel mal runterladen und berichten aber es wird wohl einfach am Spiel liegen.

Hatte es nur auf meinem Note 3 und LG G Flex 2 gespielt. Beim S6 spiele ich so gut wie nie
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Wenn du es hast wäre nett wenn du es mal testen könntest. Ansonsten ist es ist halt kostenpflichtig.
 
Gerade getestet und schon nach dem man mit dem Fahrrad ganz am Anfang aus der Gasse, auf die Straße fährt kommen die von dir beschrieben Grafikfehler.
Das Spiel ist wohl nicht auf die Exynos CPU und die darin integrierte GPU optimiert
 
  • Danke
Reaktionen: Sarphere und DomLux
Ok. Dankeschön dafür :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
828
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
925
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
474
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten