Galaxy S6 Videotelefonie mit Vodafone Branding nicht vorhanden?

A

Andy83HL

Neues Mitglied
0
Guten Abend. Ich habe heute (bzw. gestern) mein Galaxy S6 von Vodafone erhalten. Bis jetzt bin ich total zufrieden damit, jedoch ein Problem bzw. Frage habe ich:

Videotelefonie:
normalerweise (zumindest war es beim S4, S4active und S3 so) gehe ich dazu in "Telefon", geb die Nummer ein oder wähle einen Kontakt aus und klicke auf das Symbol mit dem Telefonhörer und dem Bild.

Beim S6 habe ich jedoch nur noch die Symbole Telefonhörer (für normale Anrufe) und den Brief (für SMS)?

Wie also kann ich einen Videotelefonieanruf beim S6 starten?

Hoffe ihr könnt mich verstehen, weiß leider nicht wie ich es sonst beschreiben soll :rolleyes2:

Lieben Gruß
Andy83HL


PS: zur besseren Veranschaulichung

ein Screenshot vom S4active

andy83hl-albums-videotelefonie-galaxy-s4active-s6-picture7824-telefonmenue-s4active.png


und eins vom S6

andy83hl-albums-videotelefonie-galaxy-s4active-s6-picture7823-telefonmenue-s6.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe problem aussage Vodafone ist die haben das wegen der lollipop software abgeschaltet du kanst Videotelefonie empfangen aber selber nicht anrufen vielleicht beim nächsten update
 
Ich habe die EU Firmware drauf BTU und da ist das Video Symbol vorhanden!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-17-20-07-11.png
    Screenshot_2015-04-17-20-07-11.png
    27,8 KB · Aufrufe: 1.515
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem S6 ist das Videosymbol vorhanden, allerdings ist meins von der Telekom.
 
Bei mir geht es auch
 
Hallo zusammen,
die DBT-Version beinhaltet ebenfalls die Video-Telefonie.
Demnach funktioniert auch dort die Video-Telefonie.

Allerdings sollte sich Skype als besser und günstiger erweisen.

Gruß
Andreas
 
Die frage ist von habt ihr eure Handys? Ich habe es direkt von Vodafone bekommen die anderen Anbieter haben das nicht abgeschaltet. Aussage von 4 Vodafone mitarbeitern war das es von Vodafone wegen der Firmenware abestellt wurde und man nur Videotelefonie Empfangen kann. Habe auch Samsung angerufen die meinten laut Imeinummer sind Handys von Vodafone so Ausgeliefert worden. Mit Branding aber Vodafone Mitarbeiter streiten dies ab.
 
Warum sollte Vodafone die Videotelefonie abschalten?
Muss doch einen triftigen Grund dafür geben... .
 
Den Grund wissen die auch nicht die sagen nur das es bei ihrer software so sei ich denke die labern ich habe einen Techniker von Samsung per Fernwartung auf mein Handy gelassen der meinte auch alles ok aber wenn ich meine Basisbandversion anschaue Habe ich G920FXXU1AOW aber die mit der Videotelefonie haben am ende Ein V anstatt des W ist mir aufgefallen
 
memo80
Wäre schön wenn du Interpunktion verwenden würdest. Das ist sonst furchtbar zu lesen
Danke
 
Sorry ist mir garnicht aufgefallen,
weil ich mich über so einen scheiß aufregen muss.
Ich hoffe das ab dem nächsten Update,
die Probleme weg sind. Mich würde es Interessieren,
ob es noch andere gibt,
die von Vodafone Handys bekommen haben.
 
Find ich schon irgendie Krass was da Vodafone mit sein Branding macht.
Einfach die Videotelefonie entfernen.

naja....
 
So, ich war mal so nett. Habe gerade 3 x S6 edge von VF hier liegen und mal nachgeschaut. Alle 3 haben keine Videofunktion (Anruf)

@kalti1977 die 90er nicht erlebt, in Sachen Branding? ;)
 
Nö hatte noch nie ein Branding. Und wenn habe ich es gleich runtergeschmissen.
 
Die neue Überschrift ist nicht ganz richtig. Denn ich hab Telekom Branding und ich habe Videotelefonie
 
Aussage Kundenbetreuer:
VF hat Probleme mit der Branding Software,
und daher wurde die Videotelefonie bis auf weiteres
Für Abgehende Anrufe abgestellt,
aber für ankommende Anrufe frei.
Die sagen das auch nicht von Anfang an
jetzt habe ich das Telefon.
 
Ich habe Vodafon von 1&1 Mit Branding von 1&1 Videotelefonie ist Vorhanden
 
Betroffen sind also nur die, die ihr Handy von VF bekommen haben
 
Flash doch einfach die DBT Firmware mit Odin.
 
Hallo zusammen.
Habe 2x s6 edge nicht von VF. Ein s6 plus von VF. Beim Plus von VF geht die Videotelefonie nicht...! Habe soeben das große Geräte Austausch Verfahren gestartet. Mal sehen wie viele Geräte ich bekomme bis es passt. Als zahlender Kunde lass ich es nicht auf mir sitzen.
Grüße Martin
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
911
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
764
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
957
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten