Galerie Vorschau ändern

S

svengev

Neues Mitglied
0
Moin,
ich werd im Netz und hier im Forum nicht so richtig fündig.
Ich habe viele verschiedene ordner in der ganz normalen Galerie des Galaxy S6. Aber das Ordnerbild ist irgendwie immer eins, dass ich nicht als Vorschau haben möchte.
Kann man das Bild ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
...welches "Bild" meinst Du, das, mit dem Du die Galerie startest?
 
Nein. Wenn ich die Galerie geöffnet habe, dann sind da ja meine Ordner. Zb "Janas Hochzeit", "Konzert im Juni" mit den jeweiligen Fotos.
Eins der Bilder ziert auch immer den Ordner. Das würde ich gerne bestimmen, welches der Bilder das ist. Denn das automatisch festgelegte ist nicht das, was ich gern hätte.
 
...ok, würde ich so machen: dazu klickst du oben rechts auf "Mehr" und wählst "Album erstellen". Zunächst kannst Du ihm einen Namen geben und Du bekommst jetzt die Möglichkeit jedes beliebige Bild "darauf" zu "montieren". Dazu klickst Du einfach das entsprechende Bild an und es erscheint wie gewünscht. Auf "Fertig" klicken und kopieren" wählen.
Schieb dann die Bilder aus dem Originalordner einfach hier hinein.
 
Hey herby.
Danke dass du dich meines Problems annimmst.
Aber das ordner erstellen ist nicht das Problem.
In dem Ordner werden die Bilder chronologisch geordnet. Und das jüngste Bild wird automatisch als Hauptbild des Ordners, als Vorschau in der Galerie genommen.

Das bekomme ich nicht geändert. Ich möchte gerne das schönste Bild als Vorschau nehmen, es also selbst bestimmen.
Neben der Funktion "Als Kontaktbild festlegen" oder "als Hintergrund festlegen" fehlt mir "Als Hauptbild des Ordners festlegen".

Hättest du da eine Idee zu?
 
Ich glaube nicht, dass du bei der Galerie App das schaffen wirst. Meine Lösung: eine andere Galerie App. Ich nutze QuickPic. Dort kann ich die Bilder nach unterschiedlichen Methoden sortieren. Wenn ich dem Schönsten Bild einen Namen vom Anfang des Alphabets gebe, dann ist es das erste Bild im Ordner und wird so als Ordnervorschau angezeigt, wenn ich nach Name sortiert.
 
Titelbild bei QuickPick ändern (egal, ob nach Name, Datum oder Pfad sortiert ) :
App öffnen - mit langem Fingerdruck auf einen Ordner (Häkchen erscheint) --> oben rechts die drei Punkte anklicken --> "Titelbild ändern" wählen --> Lieblingsbild aussuchen --> fertig :thumbup:
 
Danke euch.
Klingt als würden alle anderen checken, was man will, nur Samsung selbst nicht.
Dann lad ich das mal.
Merci :)
 
Das geht mit fast allen Galerien. Jedoch würde ich QuickPic nicht empfehlen (da gibt's einen Extra-Thread zum Thema).

Daher noch weitere Alternative:
"Piktures" oder "F-stop Media Gallery".
 
Magic_13, danke für den Tipp mit dem Titelbild ändern bei QuickPic! Mich hat es auch oft bissl geärgert, das ich oft nen Bild vorne sehe, gern aber nen andres dort hätte... Ich bin mit QuickPic zufrieden, nutze es schon ewig.
 
Ich auch .. läuft absolut problemlos auf meinem Edge .. am besten gefällt mir die Option, Fotos so anzuzeigen, wie sie aufgenommen wurden : im Hoch- oder Querformat ( Einstellungen -> Ansicht -> Anzeige ausrichten -> über Seitenverhältnis :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
842
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
930
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
478
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten