Geringe Bildwiederholfrequenz?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geringe Bildwiederholfrequenz? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
androidwissen

androidwissen

Dauergast
Ich bin vom HTC One M8 (selfmade GPE) auf saß S6 gewechselt. Wenn ich nun in Apps durch Listen scrolle, kommt es mir vor, als wäre die Bildwiederholfrequenz gering. Ich sehe immer eine Art Ruckeln. Das war bei meinem One ganz und gar nicht so.

Kann das jemand bestätigen/widerlegen? Oder gibt es da schon eine Lösung etc.?
 
T

ThoSta

Dauergast
Die Bildwiederholfrequenz wird gesenkt Wenn du den Energiesparmodus aktiviert Hast. Ohne sollten es genauso viele sein wie am M8.
 
androidwissen

androidwissen

Dauergast
Ne, den hab ich nicht aktiviert. Mhh, dann liegt es wohl an TouchWiz. Wird sicher mit den Updates stabiler.
 
D

DomLux

Gast
Ist es nun besser? Ich habe das Problem jedenfalls nicht, aber was ich sagen kann das beim OLED die verzögerung von an und aus zu erkennen ist, sprich hast du ein Bild mit schwarz anteilen ( schwarz = OLEDS in dem bereich aus geschaltet ) und bewegst es hin und her siehst du beim schwarz ein nachziehen. Das ist aber normal, die leds haben eine gewisse verzögerung die das verursacht. Das auch nur bei ein und ausschalten, bei farben und bildinhalten natürlich nicht in dem maße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.