Gibt es Info über den Soundchip des Samsung S6?

B

boston242

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Gibt es Info über den Soundchip? Ist es der Wolfson?
 
Ist das nen guter Chip?
In manchen Geräten ist ja echt der billigste 5 Cent Chip verbaut, mit grottigem Ausgang. Ich kenne nur sehr sehr wenige Smartphones, die einen halbwegs guten Audio-Ausgang bieten.
Ich würde gerne 10-20 Euro mehr für ein Smartphone bezahlen, wenn es dann einen richtig guten AudioChip / Ausgang verbaut hätte.
 
Wolfson? Klar... War seitdem S3 schon drinn... Hatte für meinen geschmack nur einen schwachen Audio output, glaube unter 1 volt... Wirklich laut hören war nicht drinn. Weis nicht wie das beim S6 nun ist.
 
Ich hoffe auch das sich das bei Samsung gebessert hat...im direkten Vergleich meines galaxy alpha und meinem iphone5 (Arbeitshandy) leigen Welten in der Klangqualität mit gleichen Kopfhören (von Samsung) da helfen auch die ganzen Einstellungen nichts.
 
Das eierphone kostet auch wenn es neu ist paar Euronen mehr ^^
 
Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn man mit Kopfhörer nicht so laut hören kann. Das spart am Ende enorme Kosten bei den Krankenkassen für Hörgeräte :flapper:
 
Naja, man sollte schon selbst entscheiden können, wie laut man hört.
Geht aber generell wohl nicht nur um Lautstärke sondern allgemein die Qualität.
Hatte lange kein Samsung mehr und kann diese nicht beurteilen. Ich weiß das sie bei Apple, Sony und auch beim LG G3 (haben da ja extra Werbung für gemacht) ziemlich gut war und das erwarte ich von Samsung auch.
 
Mir geht es allein um die Qualität nicht um die Lautstärke. Und vom Preis zum iPhone ist ja nicht mehr viel Differenz.
 
X-Ray-S schrieb:

Soweit ich weiß, war der bis zum S3 drinnen und nicht seitdem. Danach war mal der billige Sound von Qualcomm aktiv und das Ding von Audience, obwohl Samsung schon damals mit Wolfson zusammenarbeitete. Jedenfalls sollte man sich eigentlich freuen, wenn wieder Wolfson am Start ist.
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
Kommt Wolfson nicht normalerweise in die Exynos Varianten rein?

Dann hätten wir ja wieder Glück :thumbsup:
 
Ja, war beim S3 genauso. Habe es damals, von der Soundqualität her, schon besser empfunden, als damals beim S4 zB.
 
Sowas hört ihr mit den mitgelieferten Kopfhörern heraus?
 
Nein, natürlich mit besseren. (In Ear - Akg 374)
 
Zitat von GSMArena:

"Top-notch audio quality
The Samsung Galaxy S6 audio output is easily among the cleanest we have seen a smartphone produce. Posting excellent scores top to bottom in the first part of our test, the Samsung flagship barely let its stereo crosstalk spike in the second one. In fact the stereo quality with headphones is the best in the class as you can see from the result table below.
Overall this is some of the most accurate audio reproduction you can find on the market and one that should be good enough for even the most demanding audiophiles."

Quelle:
Samsung Galaxy S6 review: Subject Zero - page 7 - GSMArena.com
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus, KayBee, ballex und 3 andere
Ihr lieben ... schwirre seit 2 Wochen mit dem S6 Edge Gold 128 GB umher.
Für mich eins der wichtigsten Kriterien beim Smartphone ist der verbaute Soundchip & die damit einhergehende Tonquali, wenn man mit Kopfhörern Musik hört. Benutzen tu ich die V Moda M 100 & die UE 900 IE, sind beides ziemlich hochauflösende Kopfhörer, mit denen man einiges rauskitzeln kann an Ton. So deswegen nun zu meiner Frage, irgendwie gefiel mir der Sound bei meinem alten M7 besser.. lauter ging der auch, aber zumindest hier scheint ja son Schutz im Edge drinne zu sein, den man manuell deaktivieren muss. Mach ich mich gleich mal auf die Suche.. was mich nun aber wirklich interessiert:
Sind hier Kenner dabei, die mir was zu dem verbauten Soundchip sagen können. Besonders wie sich das S6 Edge im Vergleich zum One M9 hierbei schlägt? Schiele seit einigen Tagen immer stärker zu nem Wechsel zum One M9... Klar ich müsste was die Rechenleistung & vor allem die Kameraquali angeht, ziemliche Abstriche in Kauf nehmen, doch überwiegt die Audioquali, eigene Firmenware & das Design (rein subjektiv, logisch) für mich n bissel mehr. Nur ist dass mit der Audioquali bisher reine Vermutung von mir, bei Google konnt ich leider dazu nichts finden.. Vielen Dank :winki:
 
Moin.

Das wird schwierig, da viele Leute schon nicht einmal solche höherwertigen Kopfhörer benutzen und schon mit den stock Teilen einen "Super Sound" meinen zu hören ;)

Ich habe ebenso u.a Ultimate Ears Kopfhörer, aber leider keinerlei Möglichkeit es mit einem M9 zu vergleichen. Für mich ist Musik hören, via Smartphone, immer nur eine Nötlösung. ggfl mal im Flugzeug, denn ich muss viel fliegen.

Ich denke Du wirst nicht darum herum kommen und das M9 einmal testen müssen. Vielleicht mal mit Deinen Kopfhörern in einen Laden gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Na ja, ich hatte da auch einen Thread offen und ich habe die alten mit den neuen Stock verglichen und da liegen Welten dazwischen. Ich bin ganz zufrieden mit dem Sound vom S6. Nutze AKG K452 und manchmal die Stock-Teile.
 
Hallo,

ich nutze Shure-SE215 und habe nun mal kurz beim S6 reingehört. Hört sich soweit gut an.
Bis jetzt habe ich noch nicht ausgiebig gehört, aber ich höre jetzt gegenüber meinem Nexus 5 keinen "großen" Unterschied.
Eigentlich fand ich im kurzen direkt Vergleich das dass Nexus sich etwas "satter" anhört kann aber eine Software Sache sein.

Benutzt ihr iwelche equalizer etc. ? Beim Nexus hatte ich Viper Sound, was beim Galaxy aufgrund von non-rootable im Moment ja nicht möglich ist.
Beim kurzen Test war aber kein Viper auf dem Nexus installiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.169
Tommy001
T
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten