Handy erkennt PC nur als Ladegerät

Ok dann würde ich den PC schon fast ausschließen.
Hast denn schon ein Factory-Reset gemacht ?
Da muss man eventuell mal in den "sauren" Apfel beißen ...
 
Da Tim das selbe Problem seit dem neuen Firmware update hat werde ich denk ich mal noch warten bis das nächste update rauskommt. Wenn es dann noch nicht funktioniert werd ich das Handy zurücksetzen.
 
Gzuz187 schrieb:
werde ich denk ich mal noch warten bis das nächste update rauskommt. Wenn es dann noch nicht funktioniert werd ich das Handy zurücksetzen.
Ich habe das gleiche Problem, seit dem Update auf Android 6 hat sich nichts daran verändert. Ich hoffe natürlich auch, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.
Hier mein Tipp: Ich benutze seitdem ein USB-OTG Kabel und ein USB-Stick um dieses Problem zu umgehen, außerdem kann man Dateien ja auch noch über Bluetooth oder Wifi-Direct versenden, was bei Bluetooth leider länger dauert, und Wifi-Direct selten von PC's unterstützt wird.
Für mich ist daher die momentan beste Lösung das OTG Kabel.
 
Könnten die Kabel vielleicht das Problem sein? Orginal Samsung oder no name, knickstellen oder Druckstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi,
ich habe das selbe Problem, bei mir liegt es aber definitiv am Kabel. Nehme ich das originale Kabel vom Nexus 7 geht nur die Ladefunktion, mit dem original Samsung Kabel läuft alles problemlos. Das ist auf mehreren Rechnern reproduzierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich hatte auch das Problemm das es nur Lädt am PC und keine daten übertragen werden hatte es auch zurück gesetz und es hatte nixs gebracht. Jetzt hatte ich aus Fust das Handy so 1 Tag aus und nur am Lade gerädt dann hatte ich das Handy wo es aus war noch am PC angeschlossen und dann erst angemacht dann hatte er auf einmall wieder die Pub ob naricht und ich kann jetzt wieder daten aufs Handy machen.
Kurz anleitung:
Werkseinstelung
Patschen lassen (Treiber Handy)
Handy auslassen
Full laden auf 100
Am PC anschliessen im aus Modus.
Dann das Handy anmachen.
 
S6 edge erscheint nicht mehr am PC bei USB Verbindung. Nur noch laden möglich. Original Kabel und zig andere an verschieden Plätzen und auch andere PC's ausprobiert. Nüscht passiert außer laden. Bei Entwickleroptionen mit und ohne USB-Debugging, bei USB Konfiguration MTP / PTP und RNDIS ausprobiert. Nüscht. Z.B erscheint S3 ordnungsgemäß. Im Gerätemanager nichts zu sehen.

Da ich die S6 mit der Fernbindienung zu einer Mavic Air Drohne nicht koppeln kann was mit anderen Handys funzt, vermute ich gleiche Fehlerquelle. Was ist da nur los?
Möchte ungern nur auf Verdacht auf Werkseinstellung gehen da es vielleicht auch nichts nützt.
Irgendeine Idee was helfen könnte, außer neues Handy kaufen?
Habe Windows 10
Von GamingWolf:

Kurz anleitung:
Werkseinstelung
Patschen lassen (Treiber Handy)
Handy auslassen
Full laden auf 100
Am PC anschliessen im aus Modus.
Dann das Handy anmachen.

Hat das noch jemand erfolgreich anwenden können?
THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Pure Hate
P
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.062
RA99
RA99
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten