Hardware Problem - Gehäuse verbogen

M

Manatee

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe mein G920F im März 2016 neu erworben. Vor ein paar Monaten fing es dann an..
Das Gehäuse verbiegt sich seitdem immer mehr.
Fehlbehandlung wie Gesäßtasche / mechanischer Stress -> ausgeschlossen bei mir !!!
Die Ursache scheint vielmehr der Akku zu sein. Gerät wird oft (unkontrolliert) warm, manchmal sogar heiß.

Also Samsung Hotline angerufen, die einen Reparaturauftrag für w-support.com eröffneten.
(kurze Erleichterung, Hoffnung bei mir)

Dann die Enttäuschung, dieser Textbaustein:
"Artikel wurde nicht repariert!
Das Gerät befindet sich außerhalb der Herstellergarantie. Da eine Reparatur nach unserer Einschätzung unwirtschaftlich wäre, senden wir Ihnen Ihr Gerät unrepariert und kostenfrei zurück"

Eine Frechheit! Das Gerät wurde nicht mal einer Diagnose unterzogen. Sonst hätte ein versierter Techniker festgestellt,
dass die Ursache von "innen" und nicht von "außen" herführt.

Das Gerät verformt sich in den letzten Wochen leider immer weiter, Entwicklung kann mit Fotos nachgewiesen werden.
Wie kann ich meine Garantieansprüche geltend machen und wo gibt es einen Samsung Support, der sich
das Gerät auch mal anschaut?
w-support.com, Hartmannsdorf... ist das Letzte.

Wer hat von Euch bitte Tipps für mich?

VG
Manatee
 
Das Gerät befindet sich ja nicht außerhalb der Gewährleistungsfrist (k.A., wie kurz bei Samsung die Garantiezeit ist, aber sechs Monate scheinen mir doch sehr kurz). Also an den Händler wenden, von dem das Gerät erworben wurde. Der hat die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren zu beachten. Ggfs. beruft er sich auf die Umkehr der Beweislast, die nach sechs Monaten auf den Kunden übergeht. Wenn nicht, wird er das Gerät einsenden. Mach Fotos und lass dich ggfs. von einem Handyshop beraten, um selber beweisen zu können, in welchem Zustand (ohne äußere sichtbare Schäden) das Gerät eingesendet wurde. Das Ganze hört sich ja nach einem aufgeblähten Akku an. Notfalls - wenn sich sowohl Händler als auch Samsung sträuben - in einer zertifizierten Fachwerkstatt begutachten und ggfs. reparieren lassen und die Kosten einklagen, wenn klar belegbar ist, dass du für den Schaden keine Verantwortung trägst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
4.057
html6405
html6405
I
Antworten
4
Aufrufe
852
Igelei123
I
O
  • Ostfriesenjunge112
Antworten
2
Aufrufe
1.050
Bochumer-Jung
Bochumer-Jung
Zurück
Oben Unten