Hat das S6 DLNA ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das S6 DLNA ? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Hat das S6 wieder DLNA ?
Falls nicht war das Note Edge vorerst das letzte Samsung Handy was ich gekauft habe !
Das Note Edge und Note 4 haben unfassbarer Weise kein DLNA !
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Ja hatte ich auch schon gelesen,aber es hatte mich gewundert das es hier unter "Technische Daten Connectivity " nicht auftaucht !?
Danke !
Na dann hoffe ich mal das daß fehlende DLNA beim Note 4 und Note Edge nur ein bedauernswerter Ausrutscher bleibt !
 
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Btw. Wie kann ich ein Video auf meinen TV streamen?

Beim S4 gab es oben rechts ein Symbol. Beim S6 finde ich da keine Möglichkeit :confused2:
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist eine Sauerei von Samsung !
Wenn man jetzt das Symbol drückt erscheint sofort "Screen Mirrorring" das funktioniert aber nur mit Samsung TVs oder aber irgendeinem Zusatzgerät was an den Fernseher angeschlossen wird !
Beim Note 2 ging das Streamen von Bildern und Videos bis vor kurzen noch problemlos .
Zwar kam mit dem Update auf Kitkat auch "Screen Mirroring" in der Schnellzugriffsleiste,allerdings war das vom Streamen via DLNA eine noch getrennte Funktiont .
Hat man nun wohl per heimlichen Update geändert !!!!
Jetzt geht nur noch "Screen Mirroring" was ich mangels Samsung TVS aber nicht nutzen kann !
Ärgert mich maßlos,da ich gerade diese Funktion häufig genutzt habe !
Nicht nur auf meinem DLNA fähigen Smart TV !
Per WiFi-Direct ist es zwar noch immer irgendwie möglich,aber es funktioniert längst nicht so zuverlässig und schnell wie vorher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja richtig blöd. Hab zwar einen Samsung TV allerdibgs will ich nicht immer auf Screen Mirroring unsgellen... peinlich dass das mit dem S4 ging und mit ddm S6 nicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Jetzt geht es plötzlich wie vorher. wenn ich das Video abspiele, kann ich oben rechts über die Punkte "senden" wählen.

Da dann "Anzeigen auf" und dann kann ich meinen TV auswählen, ohne vorher Screen Mirroring zu aktivieren.
 
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
Die Auswahl kommt bei mir auch,aber dahinter steht nur Screen Mirroring und das funktioniert mit einem LG nicht .
Das es mit dem Note Edge nicht funktioniert ist eine Sache,hat ja auch kein DLNA,aber das man die Funktion auf dem Note 2 einfach abgeschafft hat (das hat DLNA ) ist wirklich ein Unding !
Mein Note 2 hat vorher problemlos mit meinem LG zusammengearbeitet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert auch bei mir so. Also per Quick Connect und über den Weg den ich beschrieben hatte.