Hat das Samsung S6 (Edge) kein Spritzwasserschutz im Gegensatz zum S5?

C

CFX

Neues Mitglied
3
Hi,
mich würde mal interessieren ob es Euch nicht stört dass das S6 Flat/ Edge keinen Spritzwasserschutz hat.

Das S5 hatte ja einen.

Ich bin viel unterwegs und muss ab und zu Fotos im Regen schiessen, telefoniere mal im Regen bis ich am Auto ankomme, meine Freundin zockt in der Badewanne (Wasserdampf!) und wir laufen bei jedem Wetter, der Schweiss nicht zu vergessen...

Das hört sich kleinlich an.
Aber jeder der mal Garantieverlust hatte weil es innen zu einer Oxidation kam, weiss wegen dieser Problematik...

ip67 zertifizierung | SAMSUNG Deutschland
Das gilt nur fuer das S5

Das S4 gab es ja in einer speziellen Version. Galaxy S4 Active, auch IP67 meines Wissens

Rueckschritt !!
Das hat ja keine Vorteile.
Zugegeben die Materialien sind jetzt richtig geil, aber das sind doch keine Gründe.
Grund könnt sein, dass sie es (noch) nicht hinbekommen haben und ausserdem kann man dann in einem halben ja ein Galaxy S6 Active rausbringen...

Gruesse
 
Na ich kann mir nicht vorstellen dass schweiss, oder Regen wirklich so schlimm ist. So lange du nicht in die Badewanne wirfst dürfte nix ausmachen. War schon bei den früheren handys auch nicht anders
 
Ich glaube hierfür war jetzt kein Extra Fred notwendig - hätte auch in die Allgemiene reingepasst^^*
Und ja, das S6 macht riesen Sprünge nach Vorne wie auch nach hinten.
 
Der Spritzwasserschutz beim S5 war für mich das Argument beim S4 zu bleiben, wenn ich diese Klappe/Verschluß (auch der Rahmen geht ganich) bei dem S5 meiner Freundin sehe bekomme ich immer nen Lachanfall..
Sorry aber für mich ist das mal ganix und schön geht halt eben anders, siehe S6..
 
Ich finde schon das es einen neuen Thread wert ist, weil 1. geht es dann in dem großen Plauderthreads nicht unter und 2. wird diese Frage noch öfters auftauchen.

Für mich ist diese fehlende IP Zertifizierung ein Grund dafür das ich zögere mich auf ein S6 einzulassen. Denn ich habe das S4 Active, S5 und das Tab Active und dementsprechend meinen Umgang mit den Geräten angepasst. Man muss sich einfach weniger Sorgen machen um die Geräte wenn man viel draußen am Arbeiten ist.

Das eine IP67 Zertifizierung auch ohne diese blöde Ladebuchsenabdeckung möglich ist, zeigt das Tab Active! Das hat keine Abdeckung und ist trotzdem Wasserdicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und JasonMason
Die könnten, knausern aber an allen Ecken und Kanten, nur der Preis ist immer top.
 
Na dann behalte doch dein Handy mit Spritzwasserschutz. Es gibt Leute die benötigen keinen, die können sich dass S6 kaufen, die anderen kaufen ein anderes oder behalten Ihr aktuelles.
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Sonst warte eben auf das iPhone 7 ;). Das soll wassergeschützt werden. Die lösen den Widerspruch von schönem und wasserdichten Gehäuse über eine Versiegelung.

Oder eben das S5 nehmen, ist doch ein super Gerät. An die Klappe habe ich mich überraschend schnell gewöhnt, ist kein Problem. Plastik ist vielleicht nicht so schön wie Metall (wobei das Geschmackssache ist), aber dafür ist es praktischer.

CFX schrieb:
Zugegeben die Materialien sind jetzt richtig geil, aber das sind doch keine Gründe.

Doch.

Grund könnt sein, dass sie es (noch) nicht hinbekommen haben und ausserdem kann man dann in einem halben ja ein Galaxy S6 Active rausbringen...

Genau. Ich denke, das S6 Active wird in Plastik kommen und quasi ein S5 mit Octacore werden.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch schade das man auf Wasserfestigkeit verzichtet, immerhin sind die Klappen mittlerweile am Mikro USB Anschluss nicht mehr nötig siehe XPeria Z4 Tablet und S 5mini die beide Wasserdicht sind. Außerdem hat das S6 ja sowieso kein Wechsel Akku und SD Karten Slot da wäre es ja imgrunde einfacher das s6 abzudichten.
 
Guten morgen,

weiß denn hier jemand schon, ob es überhaupt eine Schutzklassenzertifizierung hat? Das One M8 hat zumindest eine IPx3 Zertifizierung. Ich finde es sollte wenigstens IPx3 haben, damit es bei den ersten Regentropfen nicht gleich auseinander fällt :tongue:

Ich bin oft draußen, mit Hund unausweichlich - bei jedem Wetter.

Gruß,
VDR-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dato keine, aber das kann sich bis zum 10.04.2015 noch ändern.

Die Vorführgeraete auf Messen etc. sind ja auch keine Seriengeraete.

CFX
 
Die Produktion etc wird aber sicherlich schon seit ein paar Wochen laufen. Sonst wäre ein Marktstart im April nicht denkbar. So realistisch sollten wir schon bleiben. Wenn es jetzt keine IP Zertifizierung hat, dann wird es zum Marktstart auch keine haben. Schade
 
Schade ich dachte mittlerweile gehört dass zur Standardausstattung was ja bei einem täglichen Begleiter der auch beim Sport dabei ist durchaus Sinn macht.

Das S6 scheint mir auf den ersten Blick weniger lifeproof zu sein als seine Vorgänger. Ich persönlich bin mit dem Focus auf Design auf kosten von Funktion überhaupt nicht Glück aber mittlerweile sind die Geräte so übertrieben leistungsfähig dass es kaum notwendig ist vom s5 auf das s6 um zu steigen.

Für flash faule halte ich die Active Reihe für keine Alternative da diese mit der Firmware sehr stiefmütterlich behandelt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
firebrand schrieb:
Das S6 scheint mir auf den ersten Blick weniger lifeproof zu sein als seine Vorgänger.

Ja, aber dafür ist es hübscher :).

Für flash faule halte ich die Active Reihe für keine Alternative da diese mit der Firmware sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Das war beim S4 Active tatsächlich so. Vielleicht wird das S6 Active mehr Bedeutung haben als das S4 Active, weil der Sprung zum S6 so deutlich war und das S6 Active noch ein paar Tugenden vom S5 übernehmen könnte (IP67, Wechselspeicher, Wechselakku).

Vor dem S5 gab es bei irgendwelchen Problemen hin und wieder Garantie-Ablehnungen wegen "Wasserschaden", obwohl das Gerät bisher gut lief, aber ein Indikator irgendwie angesprochen hat. Damit hat Samsung wohl gut Erfahrungen ;) gemacht, weil Kunden neue Handys gekauft haben, und so wird das beim S6 wohl wieder kommen.
j.
 
Wieso gibts diesen Thread überhauptnund wieso regen sich die Leute drüber auf? Beim S4 gabs auch keine Zertifizierung und beim S3 auch nicht - von der Vorgängern muss man erst gar nicht sprechen. Habt ihr erst angefangen mit dem S5 auf Action-Tour zu gehen? Das S6 hat nun mal ein anders Konzept! Bums aus die Kiste! Jeder beantwortet sich doch die Frage selbst, dass man für eine IP Zertifizierung zum S5 greifen muss, welches immer noch mehr als up-to-date ist, oder eben zum S6 greifen wenn man das nicht benötigt.
 
Ich habe das S5 und habe es genau nur einmal im Pool versenkt aus Neugier. Der Touchscreen lässt sich bei Regen genauso schlecht bedienen wie bei jedem anderen Smartphone auch. Und ich hatte noch kein Smartphone von Samsung (Wave, S2 und S3) welches mit Regentropfen auf dem Display defekt wurde.
Wer ein Smartphone braucht welches IP67 hat muss auf eine S6 Active Reihe warten.
 
Samsung Phones scheinen auch ohne Zertifizierung wasserfester zu sein als andere. Ich erinnere mich an einen Test, da haben sie ein S4 (vielleicht auch note 3) und ein Iphone ins Wasser gelegt.

Iphone war nach ein paar Sekunden tot - und blieb auch tot.

Samsung war erst nach paar Minuten tot - nach einer gewissen Trocknungszeit gings dann wieder ganz normal. :scared:
 
Ein Problem bei Samsung ist da evtl. der Indikator. Mein Sohn hatte mal ein Problem beim Update und es startete nicht mehr. Samsung hat die Reparatur abgelehnt wegen "Wasserschaden", obwohl es nie ein Wasserproblem bis dato gab. Es hatte ein Indikator sehr sensibel angesprochen. Das hatten anscheinend nicht wenige beim Samsung-Service.
j.
 
Habe letztens ein Youtube Video gesehen. Da hat einer mit Stoppuhr ein S6 in eine mit Wasser gefüllte Glasschale gelegt. Nach sage und schreibe 20min ging es aus und aber später auch wieder an. :thumbup:
 
Habe auch ein Video auf YT gesehen, da haben die das S6 in Wasser geworfen und beobachtet. Nach 34 Minuten ist der Akku aus gegangen. Haben es getrocknet, ging wieder an, Touchscreen ging auch, diverse Programme auch, die Frontcam war beschlagen, weil Wasser drin war, die rückseitige Cam ging gar nicht mehr. Aber an sich hat das Gerät gut funktioniert :D Also wenn mir das Handy mal ins Wasser fällt - halb so schlimm. Mit in die Badewanne werde ich es aber wohl nicht nehmen !
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
988
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten