Hilfe benötigt, Galaxy war in der Reparatur - kann ich meine Daten wiederbekommen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe benötigt, Galaxy war in der Reparatur - kann ich meine Daten wiederbekommen? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DBaBadS

Neues Mitglied
Liebe Android-Helfer,

mein Galaxy S6 Edge hat einfach mitten im Betrieb den Geist aufgegeben (der Bildschirm hat nur noch kryptische Zeichen angezeigt und es ließ sich weder neustarten noch irgendwie über SmartSwitch wiederherstellen). Ich habe es dann zurück zum Händler gebracht, welcher es dann zu Samsung geschickt hat. Nun ist es wieder da und natürlich ist alles weg, was vorher drauf war. Ich suche nun schon eine Weile im Netz nach Möglichkeiten, zu schauen, ob noch Daten vorhanden sind - es gibt ja unendlich viele Beiträge zu dem Thema. Leider kommt immer irgendwann ein Punkt in den Anleitungen, an dem es nicht weitergeht, weil das Gerät (ROM-Version) nicht mit der Software kompatibel ist, die zum rooten benötigt wird. Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht und auch nur eine winzige Chance besteht, die Daten wieder zu bekommen.

Vielleicht hat hier ja einer einen Tipp für mich oder kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
DBaBadS
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Kurz und knapp, ohne zu wissen, was genau bei der Reparatur gemacht wurde: Nein. Wenn überhaupt, ist die Chance wirklich nur minimal überhaupt etwas wiederherstellen zu können.
Selbst wenn der Speicher noch der alte ist, ist es sehr schwierig Daten des "internen" Speichers wiederherzustellen. Da bei der Reparatur der Speicher neu partitioniert wird, ist es nochmal schwieriger. Womöglich wurde der bei der Reparatur aber auch ersetzt, dann ist logischerweise sowieso nichts zu retten.
Nenn es Lehrgeld und mach zukünftig regelmäßig Backups. Dafür gibt es diverse unkomplizierte Möglichkeiten.
 
D

DBaBadS

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort, Wicki. Ich hatte mir schon sowas gedacht, wollte aber sichergehen. Ja - Backup hatte ich, da ich dann aber erstmal mein altes Telefon genommen habe, welches an den gleichen Konten angemeldet war, hat er das automatische Backup einfach überschrieben :-( - ist halt dumm gelaufen aber nicht zu änder.

Beste Grüße
DBaBadS
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nur zum Verständnis:
Um welche Daten und Konten gehts hier?
Gruß von hagex
 
Ähnliche Themen - Hilfe benötigt, Galaxy war in der Reparatur - kann ich meine Daten wiederbekommen? Antworten Datum
9
2
26