Home-Button und Power-Button defekt: Software- oder Hardwareproblem?

M

Marinho

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig und mir jemand helfen. Bei meinem Samsung Galaxy S6 ist plötzlich folgendes Problem aufgetreten:

Zuerst ist Mitten in der Nutzung immer wieder alles geschlossen und der Google Assistant geöffnet worden. So als würde ich alle 3 Sekunden den Home Button drücken, was ich aber nicht getan. Wenige Minuten später kam hinzu, dass Power- und Hometaste gar nicht mehr funktionieren. Das heißt, ich kann weder Handy noch Bildschirm mit dem Power-Button ausschalten. Wenn der Bildschirm ausgeht (Handy ist an), lässt er sich weder per Home- noch per Power-Button anschalten. Einzige Möglichkeit den Bildschirm anzuschalten, ist das Ladekabel einzustecken. Den Homebutton zu drücken, während der Bildschirm an ist, hat keine Wirkung. Es passiert einfach gar nichts, als wären beide Tasten kaputt. Dennoch tritt das aller erste Problem, dass sich der Google Assistant öffnet, immer wieder auf, so als würde jemand den Home-Button drücken. Wenn man ihn tatsächlich drückt, passiert aber nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hardwareschaden finde ich unwahrscheinlich, als ob zwei Tasten zeitgleich kaputt gehen. Kann es sein, dass etwas mit der Software ist? Und wie könnte ich das Problem lösen?

Vielen Dank und Grüße
Marinho
 
vlt als erstes mal,, Alle Einstellungen zurück setzen,, als Versuch
Ev ist da irgendwas...
 
Habe ich gemacht, danke. Gerät hat sich danach neu gestartet, der Powerbutton funktioniert jetzt wieder normal. Der Homebutton aber immer noch nicht...
 
@Marinho
Hast du für den Home Button den Zugriff über eine App zb Button Mapper oder ähnliches?
Oder den Assisstant drauf?
 
Hab die Einstellungen mehrmals zurückgesetzt, jetzt geht alles wieder. Vielen Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Marinho
Bitteschön
 
Das exakt selbe Problem ist heute leider erneut aufgetreten. Diesmal lässt es sich durch "Einstellungen zurücksetzen" leider auch nicht beheben. Was kann das denn sein?? Und wie geht es weg?
 
@Marinho vermutlich gibts ein Problem mit deinem Home-Button,
somit müsste man die kleine untere SUB Platine tauschen.
Dass dein Power button in manchen Momenten nicht reagiert wundert mich nicht,
da eventuell der Home button ständig ein Signal gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.041
Dani111
D
Zurück
Oben Unten