Home- und Power Button gehen beide auf einmal nicht mehr

O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

ich bin gerade ziemlich sauer auf mein S6 edge. Auf einmal funktioniert weder der Home- noch der Power Button, beides auf einmal, der Fingerabdrucksensor funktioniert aber. Ich halte es für einen großen Zufall, dass beide Tasten gleichzeitig kaputt gehen würde, daher gehe ich von einem Software Fehler aus. Es ist auch so, dass manchmal der Home Button plötzlich dauerhaft gedrückt gehalten wird bzw. mehrfach vom System, da die Google Spracheingabe auftaucht bzw. die Kamera, die bei Doppelklick auf den Home Button aktiviert wird, so konnte ich gestern 10 Minuten lang fast gar nichts an meinem Smartphone machen. Jedoch kann ich das Smartphone nicht neustarten, da ich ja nicht in das Power Menü komme und alle Apps dafür Root Rechte benötigen. Ausschalten würde ich mich nicht trauen, da ich es nicht mehr anbekomme, falls es wirklich ein Hardwaredefekt ist (was ich ja aber auch nicht kann). Habt ihr eine Lösung oder ähnliche Erfahrungen?

EDIT: Der Power Button geht wieder, habe es neugestartet, der Home Button verweigert aber weiterhin jede Arbeit, jedoch ruft er ab und zu die Google Spracheingabe auf (eigentlich gedrückthalten des Home Buttons). Kann das dadurch entstehen, dass Wasser in den Home Button läuft?

EDIT2: Der Power Button geht wieder nicht...

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, meine Antwort kommt reichlich spät, aber dein Problem mit dem Home Button scheint durch Staubrückstände verursache zu werden. Such mal bei Youtube nach Anleitungen. Im Prinzip muss der Home Button mit Isopropanol gereinigt werden, danach lüppt er wieder. Beim Powerbutton könnte es ähnlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
M
Antworten
7
Aufrufe
3.980
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten