IMEI 350000000000006, IMEISV 02

A

antares56

Ambitioniertes Mitglied
5
Nach einem Downgrade von Android 7.0 auf XtreStoLite 3.3.1 hatte ich plötzlich keine Netzverbindung mehr. Beim Prüfen der IMEI habe ich festgestellt, dass diese nun auf 350000000000006, IMEISV 02 stand.
Nun hab ich die Foren abgeklappert und schließlich folgendes gemacht:
  1. - Xposed Installer installiert
  2. - Xposed Framework installiert
  3. - IMEI Changer Pro installiert
  4. - Mit dem IMEI Changer Pro nun die auf dem Sticker meiner Box aufgedruckte IMEI eingegeben und rebootet.
In den Einstellungen ist die IMEI korrekt angezeigt, aber ich bekomme trotzdem keine Netzverbindung. Kann da jemand weiterhelfen?
Hat das mit IMEISV 02 was zu sagen?
Der "Magic IMEI Changer" zeigt an: Original IMEI 350000000000006, Current IMEI 35..(meine eingegebene, korrekte)
 
@Sunny Wie kann ich die Netzeinstellungen zurücksetzen?
 
@antares56
Ich habe gerade kein S6 zur Hand, du müsstest aber über die System Einstellungen, Netzwerk und Internet da hin kommen.
Bei mir sieht das so aus:
1523358909353_adobe.jpg
1523358952234_adobe.jpg
Und dann:
Screenshot_Einstellungen_20180410-131353.png
Es sollte zumindest ähnlich sein bei dir.
Versuche das doch einmal und berichte dann.
 
@Sunny Hat leider nicht geklappt. In vielen Foren steht, dass das nur mit einer komplett neuen /EFS möglich ist. Ich hab das board (64G) jetzt rausgeschmissen und mein "altes" 32G board wieder eingebaut. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Vlt find ich irgendwo noch nen sicheren Tip oder jemand, der evtl. für ein paar Euronen ne neue /EFS mit meiner IMEI erstellen kann.
 
antares56 schrieb:
Nach einem Downgrade von Android 7.0 auf XtreStoLite 3.3.1 hatte ich plötzlich keine Netzverbindung mehr. Beim Prüfen der IMEI habe ich festgestellt, dass diese nun auf 350000000000006, IMEISV 02 stand.
Falls die zuletzt installierte 7er Firmware downgradefähig war, hättest Du nur passenden Bootloader und Modem flashen müssen. Das Custom ROM basiert nicht auf Nougat, daher konnte das so nicht funktionieren.
Du hättest zu dem Zeitpunkt ansonsten wieder eine 7er Firmware flashen können. Dann wäre alles gut gewesen.
Kannst Du immernoch probieren, ich befürchte aber das Du, durch das gefummel mit dem IMEI Changer, die Efs-Partition gekillt hast.
 
Ich hab jetzt nochmal folgendes gemacht:
  1. 64G Board ins S6 eingebau
  2. TWRP 3.0.2 und gerootet
  3. von meinem 32G (XtreStoLite 3.3.1) kompletten Nandroid Backup mit EFS und Radio erstellt und auf 64GB Board eingespielt. Es kam ne Meldung das er die Radio Partition nicht findet.
  4. Danach nochmal gewiped und gestartet.
  5. XPosed FW und Installer installiert
  6. Neu gestartet und mit IMEI Charger Pro meine originale IMEI vom Sticker eingegeben und gespeichert.
  7. Nach Neustart ist zwar nun die IMEI da, aber anscheinend kein Modem
  8. Hatte noch ein Backup vom Radion/EFS vom 64GB Board (auch mit XtreStoLite 3.3.1) und hab das nun nochmals eingespielt
  9. Beim Neustart kommt jetzt eine Verbindung zum Netz aber das Login ist leider nicht möglich obwohl nun die korrekte IMEI abgezeigt wird.
Frage: würde ein Zurückflashen auf ein 6.0.1 Stock Rom (von sammobile bereits runtergeladen) helfen?
 
Das kommt immer auf die letzte originale Firmware an. Man kann nicht beliebig downgraden. Meinen Post gelesen?
 
Ich hatte per Samsung SW Update auf 7.0 Stock upgegraded (kein Root, kein custom recovery)
 
Per Smart Switch auf 7.0 und danach TWRP, Root und Nandroid von XtreStoLite?
 
Nicht per Smart Switch, sondern über Einstellungen - Geräteinfo - SW Update. Dann root und TWRP drauf und direkr XtrwStoLite drpber geflasht
 
Dann hast Du meinen ersten Post wohl nicht gelesen. Da habe ich Dir den Fehler doch schon erklärt.
 
H
@Wicki Hab ich schon, aber der kam erst, als ich schon dabei war das mit Xposed etc. zu probieren. Trotzdem danke. Ich werde nun mal ein Nougat ROM flashen.
 
Das ist auf jeden Fall noch ein Versuch wert.
Mir ging es aber auch darum, dass Du, von Nougat kommend, nicht XtreStoLite flashen, bzw. ein Nandroid von XtreStoLite wiederherstellen kannst.
Du wirst generell nicht mehr auf Marshmallow downgraden können. Vermutlich noch nichtmal auf eine ältere Nougat Firmware.
 
Gab es beim Upgrade eine andere Partitionierung?
 
Die gibt es normalerweise nur zwischen unterschiedlichen CSCs.
Es gibt zwischendurch aber immer wieder "gelockte" Bootloader, die sich nicht downgraden lassen. Flasht man dann ein altes Modem, oder stellt eines aus einem Nandroid wieder her, das nicht mit dem neueren BL kompatibel ist, kann die EFS Partition (die IMEI) nicht gelesen werden. Genau das war letztendlich dein Problem. Das lässt sich an der Stelle aber beheben, indem man wieder ein passendes Modem, bzw. eine insgesamt passende FW flasht.
 
So. Problem gelöst. Ein Experte hat mir Online für 25$ das S6 wieder zum Leben erweckt. War leider total verzockt, musste DRK, EFS und Security reparieren. Hat aber schlussendlich super geklappt. Der Techniker war auch supernett.
Werde in Zukunft NIE WIEDER ohne Full Backup (inkl. EFS, Modem etc) keine ROM mehr flashen.
 
@antares56 Kannst du vielleicht auch verraten wo du das reparieren lassen hast bzw. musstest du das Gerät einschicken lassen? Wäre sehr hilfreich wenn mir einer den passenden Service anbieten könnte, bin leider newbie in diesem Gebiet, liebe Grüße.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
636
Roldroit
R
H
Antworten
2
Aufrufe
959
html6405
html6405
Can1337
  • Umfrage
  • Can1337
Antworten
4
Aufrufe
1.517
Can1337
Can1337
Zurück
Oben Unten