Infrarot funktioniert nicht?!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Infrarot funktioniert nicht?! im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

Icebreaker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich versuche seit 2 Tagen den IR Sender in Gang zu bringen.
Gibt es da einen Trick?
Habe diverse Apps probiert, aber es wird kein einziges Gerät erkannt...
LG 50PK550
Samsung BD H6500
Yamaha RX V471
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Ice
 
T

Texter79

Neues Mitglied
hast du eine Webcam / Digitalkemara / Smartphone zur Hand?
1. nimm dein S6
2. ruf die Telefon"app" auf
3. wähle *#0*#
4. geh auf IR LED
5. halte deine Webcam [...] über den IR Sender
6. drücke irgendeinen Befehl auf deinem Touchscreen
7. Siehst du dann diese in deiner Webcam leuchten? Wenn ja dann geht diese.
 
Herby3

Herby3

Stammgast
...vielleicht dämliche Frage:_ muss die Webcam am S6 angeschlossen werden?
 
T

Texter79

Neues Mitglied
nein. du brauchst nur irgendetwas wo du das Bild der Webcam sehen kannst.
Du kannst auch eine andere Digitalkamera nehmen. Einfach darüber den IR Sender anschauen.

so in etwa sieht das dann aus. Mit dem bloßen Auge nicht sichtbar
 
I

Icebreaker

Erfahrenes Mitglied
Hi, hm also der IR Sender ist doch oben oder?
Sehe da nix auf dem Kamerabild. Nur die Blaue LED leuchtet jedesmal.
Muss ich da noch extra was einstellen?
 
T

Texter79

Neues Mitglied
Leider ist dein Video noch nicht zu sehen.
Deshalb habe ich dir extra mit meinem S6 und einer Logitech C920 Webcam dieses Video erstellt.
Hier siehst du wie es geht. Aus Gründen der Privatsphäre habe ich den Link nochmals verkürzt
YouTube
 
I

Icebreaker

Erfahrenes Mitglied
Hmm, ok also bei leuchte da nix, Wirst du sehen sobald das Video freigegeben ist.
Muss man den IR irgendwo aktivieren?
Hab den Test nach deiner Anleitung gemacht, da leuchtet dann immer nur die Status LED.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe
 
T

Texter79

Neues Mitglied
Nach meinem Kenntnisstand muss die IR-Diode nicht extra aktiviert werden.
Nach meinem Wissen ist diese jederzeit aktiviert.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden diese zu aktivieren geschweige denn zu deaktivieren
 
I

Icebreaker

Erfahrenes Mitglied
Hmm, versuche morgen mal Samsung zu kontaktieren.
Sieht bei mir so aus: