Internetanwendungen teils langsam?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internetanwendungen teils langsam? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Internetanwendungen teils langsam sollte es heissen^^

Wenn ich zum Beispiel in Chrome eine Seite lade oder auch hoch unter runter Scrolle so kommt es mir vor das es etwas laggt, im PlayStore habe ich auch dieses Phänomen.

Also am WLAN liegt es nicht da auf dem Handy (gemessen mit Speedtest App) um die 95 Mbit ankommen.

Kann diese Erfahrung jemand teilen?
Ich habe gestern schon einen Factory Reset gemacht aber hat nichts geholfen. Möchte nur wissen ob ich der einzige bin, wenn nicht schiebe ich es mal auf die frühe Firmware, denn beim M8 ging das mehr als Fluffig, ebenso im direkten Vergleich.
 
S

Seeky

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir laden manchmal auch keine Seiten obwohl die Verbindung laut Statusleiste vorhanden ist.
Das gleiche ist mir heute auch bei Google Maps passiert das er ewig lange nach der Straße gesucht hat.
Nach ~ 10sek läd er wieder alles wie er soll.
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Also laden tun sie ja aber das Scrollen kommt mir manchmal sehr laggy vor^^ wobei kann auch sein das er noch lädt, komische Sache irgendwie, schwer zu beschreiben. Es läuft halt nicht sauber wie es Gewohnt ist.
 
M

mattforchi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, geht mir ganz gleich!

Ironischerweise ist es zB auf dieser speziellen Seite, vom Galaxy S6 aufgerufen, besonders schlecht: (Link: Browser Lag! | Samsung Galaxy S6 | XDA Forums)

Im Playstore habe ich das auch bemerkt.

In anderen Anwendungen, zB Gmail Verlauf etwa, ist es aber total smooth. Es sind auch nicht alle Seiten bei Chrome betroffen, in manchen geht es total flüssig dahin. Speziell in Foren aber ist es teilweise so laggy, dass Touchberührungen gar nicht erkannt oder nur Sekunden später ausgeübt werden - untragbar eigentlich. Vielleicht liegt es an der Werbung in solchen Foren? Mein Nexus 5 schafft die oben genannte Seite jedenfalls hervorragend, also der Fehler muss wohl am Galaxy liegen...