Irgendeine App aktiviert dauernd Bluetooth am S6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lichtbricht

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo,
ich habe das Samsung S6 32 GB mit Android 6.0.1 DBT.
Seit 2 Wochen merke ich, dass sich selbstständig das Bluetooth aktiviert hat. Schalte ich es aus, ist es oft nach wenigen Minuten wieder an.
Wie kann ich die Ursache - höchstwahrscheinlich eine App - herausfinden?
Ich weiß nicht, welche Apps ich als letztes neu installiert habe oder geupdated habe...
Ich hab schon alle Apps geschlossen, sogar schon alle Prozesse aus dem RAM geschmissen, das Problem bleibt.
Einzig ein Neustart oder viel Geduld und oftmaliges Deaktivieren von Bluetooth führt zum Erfolg.
Ich hab auch schon bei den Anwendungseinstellungen allen Apps verboten, die Systemeinstellungen zu ändern.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank

Welche Apps sind denn als Eingabehilfen und Geräteadministratoren aktiviert?

Eingabehilfen gibts keine, bei Geräteadministratoren ists nur der "Android Device Manager"

Der ruft automatisch deinen Standort ab und erstellt einen Verlauf, damit Du dein Gerät bei Bedarf orten kannst, bzw. nachvollziehen kannst, wo sich dein Gerät so aufgehalten hat.
Wenn Du das nicht willst -> deaktivieren.

In den Standort-Einstellungen werden ansich alle Apps, die Standortanfragen gestellt haben, aufgelistet. Das auch nochmal überprüfen.

Schau auch mal in die Google-Einstellungen, speziell
Google Fit
in der Nähe
Nearby
Sicherheit
Smart-Lock
Standort
was da so an Daten gesammelt und abgerufen wird, bzw. ob Geräte eingerichtet sind.

Dann noch Gerätesicherheit > andere Sicherheitseinstellungen > Trust Agents
Wenn dort "Smart Lock (Google)" aktiviert ist, wird dein Standort ebenfalls regelmäßig abgerufen.
Wenn aktiviert, siehe auch Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen > Smart Lock

Danke für deine Antwort.
Den Device Manager habe ich absichtlich drauf, das passt.
Mir gehts auch nicht um die Standort/GPS Apps, sondern um das Aktivieren von Bluetooth.
Habe heute gemerkt, dass es oftmals aktiviert wird, wenn ich aus den Kontakten einen Kontakt anrufe.
Der Telefon oder Kontakte App kann ich das Recht aber nicht enziehen..
Hängt das mit dem Neuestem Update zusammen?

Keine Ahnung wie ich auf GPS gekommen bin. :-$
Bis auf die ersten zwei Absätze passt der Rest aber. Also Google Einstellungen, Trust Agent, Smart Lock,... solltest Du mal durchschauen.

Bei mir aktiviert sich BT nicht einfach so und ich habe sonst auch noch nicht davon gelesen. Daher wird das kein allgemeiner Bug sein.

ja, habe ich schon alles durchgeschaut... naja, mal schauen. hab nun von allen apps updates durchgeführt. vielleicht ists dadurch wieder weg und verschwindet mit einem späteren update wieder....

Zurück
Oben Unten