Kann ich neues S6 ohne SIM-Karte als Kamera benutzen?

J

jeany123

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebes Forum,
ich habe mir gerade ein S6 bestellt.
Muß aber noch länger auf meine nano-SIM Karte warten.
Nun meine Frage: Kann ich das noch nie benutzte S6 ohne SIM-Karte als Kamera in Betrieb nehmen?
Ich möchte lediglich im Urlaub damit fotografieren, mehr nicht.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
 
J

jeany123

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, vielen Dank!
Muss ich dazu bei der ersten Inbetriebnahme noch etwas beachten?
 
maik005

maik005

Urgestein
@jeany123
wenn du keine SIM hast die passt, dann hast du keine.
Ist das Gerät neu (sofern beim S6 überhaupt möglich?) oder gebraucht?

Normal kannst du es ganz einfach einrichten. Entweder per WLAN oder eigentlich sogar ohne Internet.
 
J

jeany123

Neues Mitglied
Threadstarter
Oh je. Bin absolut kein Smartphone-Kenner. Gerät soll generalüberholt sein; "wie neu".
Macht das Probleme bzgl. der Einrichtung als Kamera?
 
maik005

maik005

Urgestein
@jeany123
nein.
Gerät ist ja sicher sauber zurückgesetzt sodass es nicht mehr an das Konto des Vorbesitzers gebunden ist.
Da es von einem Händler stammt gehe ich davon aus :thumbup:
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Sehe ich auch so wie @maik005.
Im Zweifelsfall sicherst Du die Aufnahmen auf PC/Laptop, bevor Du die SIM-Karte einlegst.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wicki schrieb:
Im Zweifelsfall sicherst Du
Würd ich unbedingt machen.
Es gab bei Samsung immer mal wieder Werksresets beim erstmaligen Einlegen von bestimmten SIMs.
Obs das S6 auch betrifft, weiß ich aus dem hohlen Bauch nicht.
Gruß von hagex
 
M

mArKuZZZ

Erfahrenes Mitglied
hagex schrieb:
Es gab bei Samsung immer mal wieder Werksresets beim erstmaligen Einlegen von bestimmten SIMs.
War bei der Inbetriebnahme meines S6 damals 2015 der Fall. Hatte es auch erst eingerichtet und dann SIM eingelegt. Habe dann alles nochmal gemacht.
 
Oben Unten