Kann keine Videos abspielen während ich telefoniere. Was kann ich tun?

H

HeffalumpSternchen

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

Ich habe das Problem, dass ich während ich telefoniere keine Videos anschauen kann. Weder gespeicherte Videos auf meinem Handy noch welche aus dem Internet.. Ich brauche diese Funktion jedoch um arbeiten zu können. Und weil ich in einer Fernbeziehung lebe und mein Freund und ich gerne abends zusammen essen und einen Film anschauen. Ich besitze keinen Laptop und mache das sonst mit meinem Handy. Ich bin wirklich ein bisschen am verzweifeln weil ich auch für die Arbeit oft in Telefonkonferenzen bin während denen ich Videos schauen muss um diese Kommentieren zu können.
Meine Frage ist nun ob es eine Einstellung an dem Handy gibt die es mir ermöglicht Videos während dem telefonieren anschauen zu können oder gibt es dafür eine App die ich mir herunter laden kann?
Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
P.s. Es sollte bitte auch funktionieren das man bei Streamingdiensten Videos anschauen kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xminister - Grund: Streaming-Anbieter ist hier unerwünscht.
Hallo und willkommen HeffalumpSternchen,

wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich erst etwas über dein "Problem" schmunzeln musste. Nicht böse gemeint, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das wirklich für Manchen ein Problem sein könnte.
Nach deinen Erläuterungen verstehe ich es aber und bemüht man Google sieht man auch schnell das Du damit nicht allein bist.
Eine Generallösung kann ich dir leider nicht bieten. "VLC for Android" und der im "ES Datei Explorer" integrierte Media-Player können Videos während einem Telefonat abspielen.
Für Videos/Filme die explizit über die App des Anbieters abgespielt werden müssen, wird es wohl keine einfache Lösung geben. Ich würde mir tatsächlich überlegen ein günstiges Tablet zu kaufen. Das dürfte stressfreier sein, auch für die Augen. ;-)
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
old-papa
Antworten
0
Aufrufe
515
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten