Kein bzw sehr schlechtes Internet in Spanien

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein bzw sehr schlechtes Internet in Spanien im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
bin auch seit 3 Wochen Besitzer eines Galaxie S6 32GB in schwarz. Seit Samstag sind wir in Spanien und leider habe ich nur schlechtes oder gar kein Internet. Meine Frau hat das Galaxie Note 4 und hat immer LTE. Beide sind wir bei Vodafone und haben alles gleich konfiguriert. Vodafone weiß keinen Rat. Komisch ist, wenn ich meine Daten aktiviere kommt kurz 4G dann H+ allerdings ohne das sich Seiten aufbauen. Manchmal öffnen sich auch div Seiten. Echt komisch. Als ob irgendwie die Antenne nen Schuss hätte. Zuhause funktionierte alles fabelhaft.

Weiß jemand Rat?

MfG.
Heiko
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
Hast Du schonmal versucht, die Internet- und MMS-Einstellungen erneut runterzuladen?
 
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
Nein das habe ich noch nicht probiert. Vorher wo ich den Beitrag geschrieben habe und im Android Form gelesen habe , funktionierte mein Internet gut. Jetzt wo ich mich wieder einloggen wollte, dauerte es wieder ewig bis ich die Seite aufrufen konnte.
Wo bekomme ich die Daten her?
 
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
So, bin dem Link gefolgt und habe neu konfiguriert. Leider immer noch das gleiche. Aber danke dir für den Link.

Könntet ihr euch einen Fehler am Handy vorstellen? Wenn ja was Antenne, Software Hardware ?????
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Schalte doch einfach mal manuell auf GSM um und schau ob das Problem weiterhin besteht.

Weitere Möglichkeit, wähle dich manuell in ein anderes Netz ein.

War vor 1 Woche ebenfalls in Spanien und hatte über Movistar immer wieder Verbindungsabbrüche und konnte teilweise nicht telefonieren. Anderes Netz eingewählt... In dem Fall Orange... Und schon lief es.

Ubrigens: Nach dem Wechsel auf 5.1.1 lief auch Movistar bei mir ohne Probleme.
 
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, Wechsel hat geklappt. Bin jetzt von Vodafone es. zu Movistar. Bis jetzt surfe ich im 3G. Mal schauen was passiert.
Danke für den Tipp.
Update 5.1.1 habe ich schon. Was ich halt nicht verstehe ist, dass das Galaxy Note meiner Frau super Internet hat bei Vodafone es. Mal schauen was passiert.
Ich melde mich wieder.
 
Tector

Tector

Ambitioniertes Mitglied
So kurzes update. Nach Wechsel zu einem anderen Netzanbieter ging es einigermaßen. Dann wieder zu Vodafone.es gewechselt geht, geht nicht.
Gerade bin ich von LTE auf WCDMA gewechselt wieder stabiler. Kann mir echt keinen Reim machen was da los ist.