Kein Schnellladen mehr möglich, nur per QI

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Ninonuk

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Leutz,

meine bessere Hälfte hat ein Problem mit ihrem S6 Edge. Sie kann seit einiger Zeit nicht mehr schnellladen. Mitlerweile habe ich schon so einiges versucht um dem Problem Herr zu werden.
- neuer Akku
- neue Ladebuchse
- Handy zurückgesetzt
- im sicheren Modus versucht
- Peel Remote deinstalliert (hatte ich mal was zu gelesen)
- bei Einstecken des Ladekabels wird Schnellladen im Menü ausgegraut (ich weiß nicht ob das so normal ist)

Das komische ist, dass Laden per QI schnell funktioniert. Leider ist das QI-Ladegerät nun auch defekt (Buchse defekt).

Das Ladegerät ist aber in Ordnung! Bei meinem S6 Edge funktioniert das Schnellladen einwandfrei.

Android 7.0
Basisbandversion G925FXXU6ERF6

Ich hoffe dass uns da Jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank



EDIT: Hab grad noch festgestellt, dass das Handy am Laptop auch nicht erkannt wird. Bei meinem Handy natürlich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Hi,

das könnte ein Mainboardschaden sein, also entweder ein Chipschaden oder es betrifft andere kleine Bauteile (gebrochene oder durchgebrannte Kondensatoren etc).
Kam das Problem aus dem Nichts oder wurde da zuvor schon etwas gemacht?

Lg
 
N

Ninonuk

Neues Mitglied
Threadstarter
Das kam von einem auf den anderen Tag. Es wurde da nichts an der Hardware gemacht.

Das Blöde and er Sache ist natürlich, dass man ja so auch nichts mehr sichern kann.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ja nur auf Umwege,
ich denke, dass es auf jeden Fall reparabel ist,
falls ihr noch was in das Gerät reinstecken würdet, kann ich euch gerne weiterhelfen.
 
N

Ninonuk

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Hilfe, aber ich werd mal nach nem Displayschaden oder nur nach nem Mainboard gucken.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Ok alles klar :).
 
Oben Unten