Keine Direktwahl mehr möglich? S6 Edge

M

MacKnoedel

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Moin,

beim S5 hatte ich auf dem "Desktop" eine Verknüpfung/Widget "Direktwahl" und "Direktnachricht" für einzelne Kontakte.

Ist das beim S6 mit Bordmitteln nicht mehr möglich? Immerhin die Gleiche Android Version wie beim S5.
 
Hab nur das dazu gefunden :

Schnellzugriffe für Kontakte zum Startbildschirm hinzufügen

Fügen Sie Kontakten, mit denen Sie häufig kommunizieren, Schnellzugriffe auf dem Startbildschirm
hinzu.
1 Tippen Sie auf dem Apps-Bildschirm Kontakte → Kontakte an.
2 Wählen Sie einen Kontakt aus.
3 Tippen Sie → Verknüpfung erstellen an.

Funktioniert einwandfrei !!!
 
@Reddeer2000:
Darum geht es leider nicht ;). Es geht um Direktwahl mit einem Tipp. Gab es früher mal standardmäßig als Verknüpfung.
 
Ah, dann hab ich das mißverstanden.
Sorry !
 
manchmal ist Samsung echt enttäuschend. Solch elementaren Dinge funktionieren wieder nicht. Genau wie damals beim S4 wo die 3x4 Tastatur nach einigen Monaten erst per Update wieder nachgereicht wurde.
 
Naja, was "elementar" ist, wird nicht jeder gleich sehen.

Aber wenn man ein Feature entfernt, braucht man sich nicht wundern, wenn es jemand vermisst, der daran gewöhnt war.
 
Ich finde es schon elementar. Meine Nokias vor 20 Jahren konnten schon auf längeren Tastendruck jemanden direkt anrufen und bisher konnte das jedes meiner Android phones (und ich hatte wirklich viele ab dem HTC Hero) in Form von Shortcuts auf dem Desktop.

Klar kann man das Meiste per Market nachrüsten, aber was man vom Hersteller bisher gewohnt war, will man ohne Aufwand zurück... Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Direktwahl besonders programmieraufwändig ist.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass Samsung hier nachlegt. Wie gesagt, beim S3 oder S4 fehlte die 3x4 Tastatur und wurde einige Wochen nach dem launch still und heimlich beim nächsten Update nachgerüstet.

Aber egal. Wir können hier schließen. Danke an alle, die hier mitgeschrieben haben.
 
Ich würde die App "Speed Dial" installieren. Die ist sogar noch besser, als das ehemalige hauseigene Widget.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
953
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
970
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten