Keine Smilies im Telefonbuch

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Smilies im Telefonbuch im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Allstar90210

Allstar90210

Stammgast
Hi,

ich musste eben mit erschrecken fest stellen das ich keine Kontakt einspeichern kann denen ich ein Smilie verpassen will.
Gibt es dafür eine Lösung? Hätte auch Root!

danke und schöne Hitze euch noch :)
 
D

Darktrooper

Gast
Meinst du ein :) oder ein ;) hinter dem Namen ?
Schau mal nach in welchem Speicher sich dein Kontakt befindet. Eventuell geht nur ein "Google Kontakt" ?
Ist jetzt aber nur eine Idee.
 
W

__W__

Guru
Die meisten Kontakt-Editoren verhindern mit Absicht die Eingabe von Zeichen, die da eigentlich nicht hingehören, weil solche "Zeichen"(-folgen) im blödesten Fall höchstens die Datenbank verwirren können, da sie z. B. als "Aktion" und nicht als Zeichen interpretiert werden könnten. In ein "Zahlenfeld" schreibt man ja auch keine Buchstaben.

Gruß __W__
 
Allstar90210

Allstar90210

Stammgast
Ja das wäre ein Google Kontakt, allerdings ging es früher auch! Zb. bei CM11