Komische Kamerageräusche beim Galaxy S6

T

thomashaslinger

Neues Mitglied
5
Hallo,

seit kurzem macht die Kamra nachdem ich sie starte immer ca. 5-10s lang ein Summgeräusch.
Gleichzeitig ist das Bild in der Zeit stark verschwommen.
Miest tritt es nur auf, wenn ich die Kamera mindstens eine Stunde oder so nicht benutzt habe, wenn ich kurz auf das Handy klopfe hört das Geräusch meist schneller auf.

Hat das sonst noch jemand? Bin am überlegen ob ich es einschicke...
 
klingt nach ein kontaktproblem: kamerakontakte -> platine.
ist was für den samsung-service
 
Hatte dasselbe Problem. ..
Zusätzlich hat die Kamera nur sehr langsam fokussiert (teilweise hat das länger als 5 Sekunden gedauert ).

Die Kamera wurde von Samsung gewechselt...
 
Dieses Problem hatte ich auch. Habe es gemeinsam mit dem (lockeren) Homebutton reparieren lassen.
Also schick es am besten ein.
 
Hi Leute, ich habe eben meine Kamera gestartet, da ist mir ein lautes Geräusch aufgefallen. Hört sich an wie die Sensor Reinigung meiner Eos. Beim zweiten Mal öffnen war es weg. Habt ihr das auch schon gehabt? Hoffentlich geht die Kamera nicht kaputt
 
Ich hatte es letzte Woche auch wie Destination -.-
 
Ich rate es sofort reparieren zu lassen. Ist definitiv ein Defekt.
 
Na ja,ich warte mal ab. Es tritt sehr selten auf und die Kamera funktioniert tadellos.
 
Das hatte ich auch gedacht. Es funktionierte einige Zeit problemlos, bis es wieder spinnte. Durch schütteln lässt sich der defekt auch reproduzieren.
 
Du weisst aber, dass fast jede Smartphone Kamera leichte Geräusche beim Schütteln des Handys erzeugt.
Das Samsung S6 hat dazu noch einen mechanischen Bildstabilisator, den kaum ein Smartphone besitzt. Ein mechanischer Bildstabilisator ist wie der Name schon sagt, mechanisch und kann beim Schütteln Geräusche erzeugen.

Wenn die Kamera natürlich sehr lange zum fokusieren benötigt und/oder unscharfe Bilder macht und wie durch thomashaslinger beschrieben relativ lange komische Geräische erzeugt, dann ist sie wohl wirklich defekt.

Aber jetzt jedes Samsung S6 einzuschicken, weil die Kamera beim Schütteln Geräusche erzeugt, obwohl die Kamera selber gut funktioniert, ist absolut überflüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Also fokussieren und die Aufnahmen selber sind ganz normal. Jetzt ist Das Geräusch auch nicht mehr aufgetreten. Ich mach erstmal nix. Zu Not ist ein Samsung plaza nur 15 km entfernt. Grüße
 
@bitflow

Das ist mir selber auch klar. Deine Erklärung steht sogar schon irgendwo in diesem Thread. Das die Kamera beim Schütteln Geräusche erzeugt, habe ich auch schon gewusst. Wegen dem habe ich auch nicht zum einschicken geraten.
Ich habe legidlich erklärt, dass sich der Defekt mit schütteln provozieren lässt.

@BennyHTC

Das funktionierte bei mir auch ganz normal.
Der Reparatur-Mitarbeiter meinte, das der Autofokus "hängen bleiben" dürfte. Aber muss eh jeder selbst für dich wissen.
 
Meine Kamera funktioniert einwandfrei und das Geräusch ist auch weg! Warum ein einwandfreies Gerät zu samsung bringen? Der Fehler ist im Moment nicht reproduzierbar.
 
Alles klar. Wollte nur helfen...
 
Bei mir war das gleiche Problem anfangs, weshalb ich es zurückgeschickt und reparieren lassen habe.
Eine Weile ging es gut soweit, jedoch fängt es inzwischen wieder damit an...
(Man hört das geräusch vor allem, wenn man leicht gegen die obere seite des Handys klopft, während die Kamera läuft.)
Nun überlege ich mir, es komplett zurückzuschicken und mir dafür das oneplus 3 zu holen, hat wer Erfahrungen ob es sich lohnt?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
944
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
968
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
518
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten